Aktueller Inhalt von MTB-Franzl

1. M

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo zusammen, das liest sich alles sehr spannend hier. hätte ich das mal gewusst bevor ich mir die topo deutschland gekauft habe. :wut: aber das bringt mich zu einen thema, das noch nicht behandelt wurde (sofern ich den thread hier aufmerksam gelesen habe). KOMPATIBILITÄT ZWISCHEN...
  2. M

TourenFullyBereifung: Nobby Nic / Fat Albert?

Hi zusammen, Euch allen vielen Dank für das schnelle Feedback! Ich habe mir die Albert/Sam-Kombi angeschaut, weil dies wirklich sehr vernünftig klang (Grip vorne, geringer Rollwiderstand hinten). Doch letztlich hat die Beratung im Laden den Ausschlag gegeben (guter Verläufer :lol: )...
  3. M

Hallo zusammen, an meinem hauptsächlich für Touren (und für kleinere, aber ambitionierte Downhillpassagen) gebrauchten Cube XMS Fully hat der alte Schalbe Black Jack Light ausgedient. Zum einen hatte ich sehr viele Platten mit dem Reifen, zum anderen locken mich die neueren Reifenmodelle...
  4. M

Hallo zusammen, an meinem hauptsächlich für Touren (und für kleinere, aber ambitionierte Downhillpassagen) gebrauchten Cube XMS Fully hat der alte Schalbe Black Jack Light ausgedient. Zum einen hatte ich sehr viele Platten mit dem Reifen, zum anderen locken mich die neueren Reifenmodelle...
  5. M

Super Einsteiger-Fully

Hi, möchte hier mal meine Begeisterung kund tun. Mein Warten hat sich gelohnt. 4 Monate und einem Tag nach meiner Bestellung habe ich es bekommen, das perfekte Einsteiger-Fully: das Cube XMS Dran gebaut sind: Feder: Manitou Black Super Air SPV 100mm Dämpfer: Manitou Radium QRL...
  6. M

ams pro das richtige für mich?

Es gibt Leute die bereits seit 4 Monaten auf ihr Bike warten... :( :heul:
  7. M

Cube XMS modifiziert - gut?

Interessanter Hinweis. Jedoch wurde mir versichert, dass der Cube XMS Rahmen leichter ist als der des ursprünglichen Radon ZR Three 2005. Insofern bin ich schon glücklich über den Fortschritt. Jetzt muß es nur noch bei mir eintreffen... Gibt es irgendwo im www Infos zum Gewicht von Cube und...
  8. M

Danke für die schnelle Antwort! Habe auch zugegriffen :) Soweit ich das sehe, wird der gleiche Rahmen wie der Cube XMS in den Radon QLT Comp und Radon QLT Pro verbaut. Die Räder sind beide ein gutes Stück teurer als das Angebot, das ich jetzt bekommen habe. Ich hoffe, dass ich mit dem...
  9. M

Hallo, ich bitte um Eure Einschätzung zu einem Cube Rahmen. Nach langem Hin und Her, aufgrund von Lieferenpässen, wurde mir anstatt meines ursprünglich bestellten Radon ZR Three RS 2005 eine Alternative angeboten: So soll ich alle am ursprünglichen Radon Bike montierten Anbauten am Rahmen des...
  10. M

Änderung nach Online-Kauf: besser oder schlechter?

Danke, schon mal für die schnelle Reaktion. Nun würde ich dennoch gern wissen, ob alles in allem eine, Verschlechterung des Angebots besteht, bzw. ob der angeblich bessere Dämpfer die downgrades bei Kassette und Kurbel aufwiegt. Das Rad ist alles in allen nicht ganz leicht (13,5kg) und...
  11. M

Änderung nach Online-Kauf: besser oder schlechter?

Hallo! Habe mir ein Fully online bestellt (Radon ZR Three RS 2005). Nach 2 Wochen jedoch Angebotsänderung: anstatt (früher): Kassette: Shimano Deore Tretlager: Shimano LX Kurbel: Shimano LX (2005) Federelement: Manitou QRL Lock Out nun (jetzt): Kassette: Shimano HG 53 Tretlager...
Zurück