Aktueller Inhalt von mtb-igel

  1. mtb-igel

    Lago di Garda...

    Super, ist also wieder auf, haben sie es geschaftt (naja, war ja auch kein Hauptstadtflughafen oder unterirdischenr Bahnhof) Wie weit kann man denn schon hochfahren, wegen Schnee? Wird die Tremalzo Runde zu Ostern was werden? Passo Nota?
  2. mtb-igel

    Vinschgau News

    Schöne Grüße in den Vinschgau. Die Osterferien haben in Süddeutschland ja bereits begonnen, und vielleicht ist schon jemand unten und kann noch ein paar Tips geben was schon fahrbar ist? Wir wollen am Donnerstag nachkommen, und auf dem Weg zum Gardasee auch 2-3 Tage im Vinschgau fahren. Ich...
  3. mtb-igel

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Ich selber hab nen neuen sprinter. Siehe auch post #352 mit diesem bild Hatte vorher nen vito, dort allerdings die bikes auf der Heckklappe transportiert und innen zum camper ausgebaut.
  4. mtb-igel

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Vito 639 als mixto version, eventuell sogar mit zweiter sitzreihe. Hinten die bikes rein, zusaetzlich einen zwischenboden ueber den bikes einziehen et voila man kann auch mal drin schlafen oder die ausruestung/klamotten ordentlich verstauen
  5. mtb-igel

    Neues 29er oder olles 26er Hardtail aufpeppeln? Geometrie und andere Fragen

    Ich haenge mich mal mit einer weiteren Geometrie Frage an dein Thema dran: Ein wichtiges Kriterium fuer den transport des bikes bei mir in meinem camper ist die hoehe zwischen gabel-nabenaufnahme und höchstem Punkt des lenkers bei abgenommenen Vorderrad. Frage: Ist die gabel- bzw vorderbau...
  6. mtb-igel

    Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

    Madeira? Wie cool ist das denn?
  7. mtb-igel

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Apropos innensysteme: wer kennt weitere Lösungen? Ich will bei meinem Sprinter die bikes in einer Wanne per heckauszug unter dem Bett verstauen und suche ein geeignetes gabelaufnahmesystem das so flach wie möglich aufbaut. Die rennraeder und mein MTB bekomme ich problemlos unter aber das MTB...
  8. mtb-igel

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    @stubenhocker. Das war vor drei Jahren. Der TE hat sicher seine Entscheidung getroffen. Ist doch gut dass sich der thread weiterentwickelt hat. Ich und scheinbar viele andere finden es interessant welche Möglichkeiten es noch gibt. @Surtre: Was sind das fuer aufnahmen fuer die...
  9. mtb-igel

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Ein kompakter hochdachkombi waere sicher die beste Wahl. Aklasse oder Berlingo und Konsorten sind tatsächlich recht günstige und vom Stauraum her praktikable Fahrzeuge zum biketransport. Wenn auch noch im auto geschlafen werden soll zb vor bikerennen oder um früh im bikerevier starten zu können...
  10. mtb-igel

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Interessanter Thread, immer gut für neue Anregungen. hier mal unser Biketransport mit den Rennrädern eingeladen... gerade zurück von einer Tour in die Pyrenäen :) Für die meist doch dreckigen MTBs entwurfe ich gerade eine Verstaumöglichkeit mit ausfahrbarer Schublade und Drecksammelwanne, die...
  11. mtb-igel

    Touren im Freiburger Umland

    Vielen dank make65 fuer die tips. Ja kaiserstuhl ist doch etwas weiter weg. Haben am schluchsee uebernachtet und sind nun grad auf dem feldberggipfel. Die anfahrt durch die waelder, kontinuierlich ansteigend war genial. Ab feldbergpass allerdings disneyland, alles voll mit wanderern (und...
  12. mtb-igel

    Touren im Freiburger Umland

    Hallo kommen am wochenende vom Bodensee nach Freiburg um mal dem Nebel zu entfliehen und noch ein wenig der angesagten Foehnlage geniessen zu koennen. Fuer Samstag wuerde mir eine Tagestour in der Gegend Feldberg / Schauinsland / Schluchsee vorschweben. Hat da jemand nen Vorschlag? Am Sonntag...
  13. mtb-igel

    Biketour Siebnen - Wägital - Klöntal

    Hi, wie versprochen kurzer Bericht: Haben das tourziel abgeaendert: der laengseggenpass vom obersee ins kloental ist als bikeroute ausgeschildert"sollte daher am abend auf dem rueckweg gefahren werden. Damit waere die twas unsichere schwialpquerung (was befahrbarkeit und belag angeht) also am...
  14. mtb-igel

    Biketour Siebnen - Wägital - Klöntal

    google hats gefunden... :-) vielen dank fuer deine links! werde testen, ob es moeglich ist ohne zu grossen schiebeaufwand auch vom obersee ins waegital zu gelangen. in 7h std gehts los... :-)
  15. mtb-igel

    Biketour Siebnen - Wägital - Klöntal

    hat nach 9 Jahren vielleicht jemand eine Antwort hierauf? Fahre am WE mal wiede rins Klöntal und plane eine Tour über Näfels, Obersee Wägital zurück in Klöntal. Freue mich über jeden ortskundigen Tip! Gruss vom Bodensee!
Zurück
Oben Unten