Aktueller Inhalt von MTB-Kai

1. M

Auffahrt Wallberg

Hallo MucPaul, dertutnix, danke erst mal für eure Vorschläge, da mir im Moment leider die Zeit etwas begrenzt ist werde ich mir eure Vorschläge am WE ansehen. Hab 2012 eine geführte Tour vom Tegernsee an den Gardasee gemacht und werde diese in diesem Jahr nochmal mit 2 Bekannte fahren. Da der...
  2. M

Auffahrt Wallberg

Hallo, welchen Weg fährt man am besten mit dem MTB von der Talstation am Wallberg nach oben. Wäre super wenn vielleicht sogar gps-Daten vorhanden wären. Runter soll es dann den Teerweg über die Portneßalm zur Monialm gehen. Die Auffahrt sollte ohne Tragepassagen sein, da wir an diesem Tag noch...
  3. M

Radwanderweg / Rundstrecke Deutschland

Hallo, hab mir die Routen über "Bikeline" zusammengestellt. z.B. ne Tour von Füssen nach Flensburg alles mit Bikeline geplant und ohne Probleme nachgefahren. Die Strecken sind dann halt zu 95% auf asphaltierten Radwegen. Aus mehreren Einzelstrecken lässt sich da auch problemlos eine...
  4. M

Hilfe - VDO GP7

Hallo, bist du mitlerweile mit dem VDO GP7 klar gekommen? Ich selbst hab ihn auch und hab am Anfang viel im Handbuch gelesen und dann immer wieder mit dem Gerät gespielt. Gruß Kai
  5. M

aufgezeichnete Tracks bearbeiten

Hallo Bener, hab mir das vorgeschlagene Programm heruntergeladen. Kannst du mir sagen was für eine Karte ich da am besten einfüge und wie? Gruß kai
  6. M

Dank euch schon mal für eure Vorschläge, werde die Programme in den nächsten Tagen mal downloaden und mich daran versuchen. Gruß Kai
  7. M

Hallo, den Thread "Welches Programm für Auswertung" habe ich verfolgt. Mir geht es aber weniger um Auswertungen, sondern mehr darum, mehrere Teilstücke aus verschiedenen Tracks zusammenzuführen.
  8. M

Hallo ihr Biker, ich habe seit ca. einem Jahr den „VDO GP7“ und bin damiteigentlich auch recht zufrieden. In diesem Zeitraum haben sich viele gefahrene Tracks angesammelt. Nun würde ich gerne am PC aus den Tracks einzelne Streckenabschnitteherausnehmen und mit anderen Streckenabschnitten...
  9. M

Hallo suche Mountainbiker aus dem raum Wertheim

Hallo Joachim, hoffe du hast inzwischen schon mal ein paar Wege zum Biken gefunden. Bin das nächste Wochenende zum Skifahren, aber danach kann ich dir in der Umgebung gerne mal ein paar Strecken zeigen. Gruß Kai
  10. M

Hallo suche Mountainbiker aus dem raum Wertheim

Hallo Joachim, da hast du dir zum Biken eine gute Region ausgesucht. Hier im Spessart gibt es viele Möglichkeiten und auch für den Anfang sind viele schöne Strecken möglich. Ich komme aus der Nachbargemeinde Hasloch und bin auch hin und wieder in den Wäldern rund um Schollbrunn mit dem Bike...
  11. M

Alpencross 2011

Hallo zusammen, suche für Juli 2011 eine Mitfahrgelegenheit bei einem Alpencross. Idealerweise mit Bikern aus dem Raum Wertheim, Marktheidenfeld (Spessart) um vorab die Chemie abzuklären. Erfahrungen bei einem Alpencross habe ich leider nicht. (wäre also super wenn du bzw. Ihr diese mitbringen...
  12. M

Vdo gp7

Durch das Installieren auf einem Laptop und einem PC sind beide Lizenzen weg. Sollte nun ein neuer PC zugelegt werden, was ist dann mit der Installation? Zum Lizensieren muß man nur den mitgelieferten Code eingeben. Das Display ist auch beim VDO ohne Hintergrundbeleuchtung nicht abzulesen. Nach...
  13. M

Vdo gp7

So, nun habe ich mir den "VDO GP7" mit Topo-Karte für Deutschland am Dienstag zugelegt. Wie ich schon geschrieben habe, bin ich noch ohne jegliche Vorkenntnisse vom GPS. Die Installation der Software verlief ohne Probleme. Als kleinen Nachteil sehe ich die Begrenzung auf 2 Lizenzen, welche aber...
  14. M

Vdo gp7

Hallo, habe bisher noch keine Erfahrungen mit GPS-Geräten. Werde nun versuchen mit dem "VDO GP7" mich mal ins GPS einzuarbeiten. Würde mich freuen, wenn Ihr eure Erfahrungen mit dem GP7 beschreibt. Da in den meisten Foren nur negative Dinge geschrieben werden und über den GP7 recht wenig zu...
  15. M

Garmin Edge 800

hab mir hier mal so die letzten 10 Seiten von der ersten Auslieferung bis zum jetzigen Stand durchgelesen. Bin ein Neuling im Bereich GPS. Ist der "Garmin Edge 800" für einen Anfänger zu empfehlen? Das Gerät soll hauptsächlich den Nutzen zum Routen aufzeichnen, Routen aus dem Netz nachfahren und...
Zurück