Aktueller Inhalt von mtb-kraichgau

1. mtb-kraichgau

Biker - Flashmob

Hallo Biker, schon mal an einem Flashmob teilgenommen? Was habt ihr dabei für Erfahrungen gemacht? Meine Vorstellungen sind mal an solch einem Event teilzunehmen. Ein Treffen bei dem sich regional sämtliche Biker treffen um in einen der größten Bikerkonvoi’s Deutschlands mitzufahren. Einfach...
  2. mtb-kraichgau

RS Reba Negativkammer verliert Luft über Ventil

Hi Mathias, wohne in Bad Schönborn. Danke für dein Angebot, sehr nett! Habe aber noch ca. 4 Wochen Gewährleistung drauf. Wir können aber im Sommer auch gern mal eine Runde auf dem Bike drehen. Habe heute mal noch so getestet, daß ich das Ventil rausgenommen habe und die Gabelpumpe dran gelassen...
  3. mtb-kraichgau

Habe mit Spucke das Ventil benetzt. Das hält nicht lange und wenn ich den Finger leicht darauf lasse merk ich immer ein kleines Zischen. Von daher bin ich mir ziemlich sicher. Wo sollte denn die Luft sonst entweichen? Dann müßte ja der "Gummi" porös sein?
  4. mtb-kraichgau

Hallo, habe neuerdings ein Problem mit meiner REBA. Das Ventil der Negativluftkammer ist nicht dicht und verliert ständig Luft. Habe jetzt schon zum dritten mal das Ventil gewechselt. Immer das Selbe. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee wie man das Ding dicht bekommt? Es können doch...
  5. mtb-kraichgau

Verlosung: 5 Kapuzenpullis von Craft aus Funktionsmaterial zu gewinnen

Funktion geht vor Style. Wobei heute eh Alles irgendwie Style ist. Gerade an kühlen Tagen ist dann Funktion primär, denn Gesundheit geht vor. Was nützt mir guter Style wenn ich dann krank bin? Wenn es mir aber dennoch gut gefällt, gebe ich gern paar € mehr aus.
  6. mtb-kraichgau

Sattelstützendurchmesser

Hi zusammen, besten Dank für die vielen guten Info's! Mein Bike ist schon etwas Solides, werde daher mal darüber nachdenken es ausreiben zu lassen. :p
  7. mtb-kraichgau

Sattelstützendurchmesser

Hi zusammen, mein Bike hat eine Sattelstütze mit einem Durchmesser von 31,4 mm. Leider habe ich festgestellt, daß es schwer ist hier eine neue Sattelstütze mit diesem Durchmesser zu finden (ohne Kröpfung). Jetzt habe ich im Geschäft den Hinweis bekommen, daß hier auch eine mit 31,6 mm passen...
  8. mtb-kraichgau

REBA SL Lockout

Hi zusammen, besten Dank für die Info's!!! DAs Problem an der Reba habe ich mitlerweile erkannt. Es ist wohl die Dichtung. Die Reba geht heut in die Werkstatt, hoffe als Garantiefall, denn sie ist erst reichlich ein Jahr im Gebrauch.
  9. mtb-kraichgau

REBA SL Lockout

Hi, habe das Problem, daß an meiner REBA SL Mod. 2008 der Lockout nicht wirklich merkbar einsetzt. Meine Frage ist nun, ob das möglicherweise normal ist, etwas defekt sein könnte oder ich an der Einstellung etwas nicht beachtet habe. Das Gearschloß rechts oben habe ich mit einem 2,5 Imbus schon...
Zurück