Aktueller Inhalt von MTB-ler

1. M

Unverschämter Händler!!!

Wenn das so ist, ist es der Hammer schlechthin. Darf ein Händler den Verkauf überhaupt verweigern? Schliesslich hat er ein Gewerbe angemeldet und verhindert damit, durch seine zugelassene Stellung als Konkurrent, dass sich ein anderer Zweiradladen dort niederlassen kann. Ich würde mal mit der...
  2. M

das fahrrad - die perfekte alternative in zeiten hoher Ölpreise

Wenn ich mit meinem Auto zur Arbeit fahre, hätte ich die Strasse gerne Radlerfrei. In meiner Freizeit würde ich gerne auf autofreien Strassen radeln. Spielen wir das ganze doch mal, nur auf das Fahrradfahren bezogen, durch: Es gibt also keine Autos mehr, wodurch sich die Arbeitslosenzahl...
  3. M

Unrundes fahren ..., mal ganz dumm gefragt???

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Fully. Bleibt das Rad in der Spur, wenn Du den Lenker kurz loslässt? - meins bricht dann nach links aus. Mein Kollege hat ebenfalls ein Fully, da habe ich das Problem nicht. Vermute in meinem Fall die Gabel, die Schwinge oder ein schiefer Rahmen...
  4. M

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

@Pevloc: Stimmt schon, da habe ich wohl am falschen Fleck gespart. Ich hätte mich vorher viel besser informieren müssen, was man hinlegen muss und das man dann evtl. immer noch nichts Gutes hat. Das ist zumindest jetzt meine Erkenntnis. Selbst wenn man seinen Fehlkauf umrüstet, ist man noch...
  5. M

Euer größter Fehlkauf?! (Bike&Zubehör)

Hallo zusammen, dann mal meinen Fehlkauf. Prophete Mountec 3500 Pro Duo Disc. Vom ersten Tag an schliff die vordere Bremse. Normalerweise laufen sich Disc-Brakes ein, diese aber nicht. Der Bremssattel kann zwar verstellt werden, ist aber starr gelagert. Weil die Bremsscheibe einen...
Zurück