Aktueller Inhalt von MTB-Mani

1. M

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo Radler, hab´mal 2 Fragen an die Spezialisten: 1. Habe ein Garmin GPSmap 60 CSx mit einer Deutschlandkarte V3. Ich stelle fest, auch unter absolut freiem Himmel, dass die Navigation in der Regel einige Meter neben der Straße/dem Weg anzeigt. Bei Abzweigungen ist dies wirklich doof. Ist...
  2. M

Hallo, vielen herzlichen Dank für die Informationen! Die V3-Karte habe ich nun auf 2 PC´s und die SC-Card im Garmin. Die Registrierung hat funktioniert. Nun kann ich mich mit Routen, etc. auseinandersetzen. Nochmals Danke. MTB-Mani:daumen:
  3. M

Hallo, zunächst vielen herzlichen Dank für eine Antwort, die mich etwas weiterbringt. Bitte um Nachsicht, dass ich noch nicht auf dem Level bin, um die Antworten komplett zu verstehen. Zu deinem Pkt. 1: Ich suchte keine Straßenkarte und bin nun daher etwas erleichtert. Zu deinem Pkt. 2: Wenn ich...
  4. M

Neueinsteiger

Hallo, danke für die Rückmeldung. Das ist die erste im MTB-Forum! Da ich 2-3 mal in der Woche jeweils 13 km in einer guten Stunde laufe, bin ich, im Gegensatz zu machen jüngeren Zeitgenossen ganz schön fit. Wäre also schade, wenn diese Fitness auch aufs MTB übertrage, oder? Zunächst möchte ich...
  5. M

Hallo, ich bin neu hier und leider ziemlich unerfahren mit den GPS-Sachen. Als Autofahrer nutze ich seit vielen Jahren ein Navigationssystem (Command) und möchte jetzt auch für den Bereich MTB und Wandern einsteigen. So habe ich mir ein Garmin GPSmap 60CSx vor einigen Tagen zugelegt und mir...
  6. M

Neueinsteiger

Hallo MTBiker, ich (angemeldet als MTB-Mani) bin der Neue und komme aus der Gießener Ecke. Das liegt etwa 60 km nördlich von Frankfurt. Gehöre wohl als 51-jähriger schon zu den Oldies, oder? Mein Wunsch als Einsteiger ist Hilfen rund um das MTB zu bekommen und, soweit möglich, helfe ich auch...
Zurück