Aktueller Inhalt von mtb.marcus

1. M

Bitte um Rad bei speziellem Aufbau

Dann würd ich sagen - XT oder LX (Schaltwerk, umwerfer, Kurbel, Ritzel und Kette) und du bist gut gerüstet. Ich hab am Mtb 44-11 und kann locker bis 45kmh mittreten. Am Trekkingrad hast du dann 48-11... da trittst du bis 50 oder 55kmh mit. Eigentlich sollte das locker reichen. Am rennrad...
  2. M

Jetzt wo ich nochmal lese: - du zerreisst ketten - du killst Kurbeln durch pure kraft - du hast einen laufradverschleiss wie ich reifen brauche --> Du bist ein Tier oder ein Troll
  3. M

Also mal im ernst: Eine Ultegra ist nicht solider als eine XT Kurbel... Das ist doch leiden auf hohem Niveu. Das mit dem Treten, das die Kurbel sich verbiegt glaub ich nicht. Da hat dann sicher was geklemmt oder die Kurbel war vorher schon beschädigt. Ich würde ein Crossbike mit einer...
  4. M

@radmutter also ganz ehrlich... das klingt alles schon sehr gemischt... Rennrad Schaltung, Ballonreifen und ne federgabel??? Was spricht gegen ein normales Crossrad (Trekkingrad ohne Anbauten). Denkst du die Übersetzung reicht dir nicht oder wie? Ich möchte bezweifeln das du mit einer 48-11...
  5. M

Wie gefährlich ist CrossCountry?

Da kann ich nur zustimmen. Ich fahr oft zu meiner Freundin und zurück, dabei auch ein Stück (ca 10 - 12km) Radweg... Was man da erlebt ist echt krass. Hunde, die plötzlich vor das rad rennen, Rentner, die ohne Grund eine vollbremsung hinlegen und von links nach Rechts über die Fahrbahn...
Zurück