• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTB MoE

1. M

Sattelhöhe bei Scott Dirtbike

Ok...naja hab halt gedacht es gibt son mittelding aus dirt , cc, und marathon...aber naja danke auf alle fälle. Noch ne frage die nix mehr mit Sattel oder weis ich zu tun hat Beim Bunny Hopp...da krieg ich des Vorderrad übelst weit hoch aber dann das Hinterrad...entweder ich bleib hängen oder...
  2. M

Danke schon ma...des Problem is halt...ich fahr halt auch ma längere Strecken bis zu 60km für Mountainbike Marathon...und da Sattel tief geht des doch übelst auf den Rücken, oder? und auch die Neigung und Position des sattel wie weis ich wie ich die einstellen muss dass mir nicht die Knie weh tun?
  3. M

Hallo Ich hab ein Scott Dirtbike...also ein Mountainbike mit etwas dickerer Verbindung zur Hinterachse. bis jetzt fahr ich so dass mein Bein wenn ich die Ferse auf dem Pedal hab zu 90% durchgestreckt ist( wies in Büchern steht)...Ich fühl mich aber ziemlich hochsitzend auf dem Bike. Welche...
Zurück