• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTB-MT

1. M

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wir haben die Ursache wohl gefunden. Uns fehlt der Schaltwerkhalter (auch Achsverlängerung genannt). Die Schaltung stammt von einem Canyon Strive, wo diese Verlängerung nicht verbaut ist. Bei neuen Schaltwerken ist dieser aber in der Regel dabei und wohl auch beim Propain erforderlich. Hier ein...
  2. M

Ich drücke es mal so aus: das Schaltwerk steht oben und unten (an der Nase für die Einstellschraube) an, die Löcher für die Montageschraube liegen aber knapp nicht übereinander. Ich habe testweise aus der Ersatzteilkiste ein altes XT-Schaltwerk rausgekramt, das eine etwas andere Montageaufnahme...
  3. M

Leider kein Schmarrn: wir haben Rahmen, Schaltauge und Schaltung hier und es passt NICHT. Daher auch meine ursprüngliche Frage. Aber wenn es passen sollte, dann ist vielleicht irgendwo was verbogen. Die Schaltung kommt von einem Canyon Strive und hat vor der Demontage noch gut ihren Dienst...
  4. M

Hallo, mein Sohn baut sich gerade ein eigenes Bike auf. Hat einen Tyee 5 CF Rahmen. Jetzt möchte er gern eine Shimano XT Schaltung verbauen, die Schaltaugen sind aber wohl nur für SRAM vorgesehen. Weiß jemand, ob es ein paasendes Schaltauge für eine Shimano Schaltung gibt? Ist es überhaupt...
  5. M

Schimano xt 12-Fach Kette hängt

Danke für den Link zum Video. Hatte das gleiche Problem und konnte es damit jetzt auch lösen. 👍
  6. M

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Was meinst du damit? Kenne mich zu wenig in der Forstwirtschaft aus, würde mich aber interessieren, was es sonst noch für Lösungen gäbe.
  7. M

Winterstein Trails - Termine, Fragen und Antworten

Ich war heute das erste Mal auf den Trails unterwegs. Sehr cool, was ihr da geschaffen habt! War schon 2 oder 3 mal am Steinkopf/Winterstein aber hab die Trails nicht wirklich wahrgenommen. Heute dann beide mal befahren. Gerade der untere Teil des Ebbelwoi ist ja super. Werde jetzt wohl öfters...
Zurück