Aktueller Inhalt von MTB-Newbie92

1. M

Stoneman Mirquidi

@MForrest könntest du die 2- und 3-Tagesvarianten, die du direkt vom Stoneman bekommen hast, hier mit uns teilen? Würde mich auch sehr interessieren. Vielen Dank und beste Grüße!
  2. M

GPSies wird AllTrails

Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wollte eben das erste Mal einen Tour auf GPSies planen. Hab mir einen schönen Track erstellt und wollte ihn runterladen. Dann kam die Meldung, dass das nur mit Konto geht und ich mich anmelden soll. Wurde dazu auf AllTrails umgeleitet und hab mir dort ein...
  3. M

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Super, vielen Dank euch für die zahlreichen und aufschlussreichen Antworten. Dann werden wir definitiv gemeinsam den Alm- und Plamorttrail bis zum Aussichtsfelsen fahren und uns dann trennen. Wir haben Spaß auf Bunker- und Etschtrail und der Rest der Gruppe ist wahrscheinlich mit der schweren...
  4. M

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Frage: Wir nächtigen in Nauders als Etappenort einer (leichten) Transalp in diesem Sommer. Ich möchte danach unbedingt auf das Plamort. Da wir insb. fahrtechnisch ziemliche Anfänger in unserer Gruppe haben, hoffe ich, dass ihr mir bei meiner Routenplanung helfen könnt. Vielen Dank schonmal! Wir...
  5. M

Empfehlungen Hotels / Pension Grainau -> Riva + Shuttleservice

Hallo zusammen, habe einen ähnlichen Plan wie der Threadersteller. Werden Anfang August auch (unseren ersten) Alpencross entlang der Via Claudia machen. Geplant sind ganz klassisch 6 Etappen von Garmisch an den Gardasee (Garmisch - Imst - Nauders - Meran - tbd - tbd - Riva). Auch ich wäre über...
  6. M

Hardtail (1k-1,5k) für Alpencross

Hallo zusammen, ich möchte auch mal auf euer gesammeltes Wissen zurückgreifen. Da ich mich entschlossen habe, diesen Sommer einen Alpencross zu machen, möchte ich mir ein neues MTB zulegen. Der Alpencross soll eine eher einfache Route werden und in Sachen Trails eher auf Flowtrails abzielen...
  7. M

Hardtail ~1000 € für AlpenX

Danke für eure Einschätzung. Was meint ihr dazu? Preis sieht ja erstmal sehr attraktiv aus: https://www.fahrrad-xxl.de/raymon-nineray-7-0-x0039907 Danke!
  8. M

Bin 185 bei Schrittlänge 89. Sprich Rahmengröße L bzw. 20-21" bzw. ungefähr RH51 ;) Zu was würdest du da tendieren? Das oben verlinkte Cube wäre ja ein Auslaufmodell...
  9. M

Servus, möchte mir ein neues Hardtail kaufen. Anwendungszweck: Regelmäßig Forststraßen mit einfachen (S0-S1)-Trailpassagen, soll aber Reserven für einen Alpencross 2019 und hin und wieder eine Mehrtagestour mit Trails bis S2 mitbringen, i.d.R. aber eher einfachere Trails. Würde gerne nur um die...
  10. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Servus, möchte mir ein neues Hardtail kaufen. Anwendungszweck: Regelmäßig Forststraßen mit einfachen (S0-S1)-Trailpassagen, soll aber Reserven für einen Alpencross 2019 und hin und wieder eine Mehrtagestour mit Trails bis S2 mitbringen, i.d.R. aber eher einfachere Trails. Würde gerne nur um die...
  11. M

Hardtail bis max. 1500 € (Haibike Freed 7.60 als eierlegende Wollmilchsau?)

Servus zusammen, bei mir steht der Kauf eines neuen MTB an. Ich habe letztes Jahr ein MTB-Fahrtechniktraining gemacht und das hat die Lust auf den Sport geweckt. Derzeit düse ich noch auf einer alten Gurke rum, nun habe ich mir ein Budget von 1000 € bis max. 1500 € gesetzt, um mir ein...
  12. M

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Kurze Kaufberatungs-Frage, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich war bzw. bin kurz davor mir das Centurion Backfire Race 1000.27 für 969 € bei meinem Händler zu holen (http://www.centurion.de/de_de/bikes/2015/33/Hardtails/Backfire+Race+1000.27, UVP 1500 €). Bin eher Einsteiger und werde...
  13. M

Danke, dachte ich mir auch! Sollte eig ziemlich "klar" sein, oder? 56 sicher zu groß und 46 100%ig zu klein.. Denkst du ich könnte es bei meiner Größe in 51 kaufen ohne es Probe gefahren zu sein?
  14. M

Was meint ihr bzgl. der Größe des folgenden MTB? http://centurion.de/de_de/bikes/2015/33/Hardtails/Backfire+Race+1000.27 Ich bin 1,86 und meine Schrittlänge ist 88/89 cm. Probefahren kann ich es leider nicht.. Danke!
  15. M

Kurze Frage: Ich bin 1,85 groß meine Schrittlänge ist 88/89 cm. Das Rotwild R.C1 FS 29 Comp ist mir in Größe M (Geometrie im Link) wahrscheinlich zu klein, oder? https://shop.rotwild.de/bikes/modelljahr-2015/1571/r.c1-fs-29-comp Leider bei meinem Händler nur noch in dieser Größe vorhanden... Danke!
Zurück