Aktueller Inhalt von mtb1140

  1. M

    Welchen Powerbelag für die neue SRAM CODE R/RSC

    Hast Du sie besonders eingefahren?
  2. M

    Santa Cruz Megatower

    Die Big5 Tour in Saalbach geht mit dem MT mit 180er Gabel und low (mein Bikepark-Setup) von Leogang aus, also mit Tretanteil auf Transfertrails: Asitztrail und Wurzeltrail bergauf auch sehr gut.
  3. M

    Santa Cruz Megatower

    Also, bei mir klappert nix, was am Trail zu hören wäre, Schnellspanner ein bisschen mit Fett in der Verzahnung unter dem Hebel und im Hinterbau sind die Züge straff normal verlegt.
  4. M

    Santa Cruz Megatower

    Siehe Post #2780: ich habe auf 180mm mit Flipchip in low gewechselt und es ist mMn bergauf nicht mehr so effizient, wie mit 160 u. high. Für Touren+Trails würde ich auf 160/high bleiben. Ich nutze es vorwiegend für Bikepark + alpine Trails und da ist 180/low für mich eine sehr gelungene...
  5. M

    Santa Cruz Megatower

    Ist bei mir auch so in sehr ruppigen Gelände bei Bremswellen und höherer Geschwindigkeit. Auch GX und fast neu. Habe wo gelesen, dass SRAM Schaltwerke recht schnell die anfänglich hohe Spannung verlieren!? Würde eine KeFü viell. helfen? Gibts Erfahrungen?
  6. M

    Santa Cruz Megatower

    Ja, nachdem ich nur die 2 Komponenten (Gabel u. Flipchip) geändert habe und das gleich am ersten Anstieg merkbar war, kann es für mich nur daran liegen. Aber dafür ist es eben bergab besser geworden, Downduro sozusagen??.
  7. M

    Santa Cruz Megatower

    Ich habe jetzt eine 180mm Lyrik verbaut, hauptsächlich für Bikepark Nutzung und alpine Trails, Low-Position und 5mm Spacer unter dem Vorbau weniger, d.h. der Vorbau ist um 1,5 cm höher. Im Bikepark war mMn die 160mm Gabel am Limit und hatte keine Reserven für Steilstufen oder Sprünge. Erste...
  8. M

    Santa Cruz Megatower

    Ein 60iger kann scheinbar den Rahmen berühren und es kommt auch auf die Rahmengröße an, ob es geht oder nicht.
  9. M

    Santa Cruz Megatower

    Die Frage ist, ob sie am Rahmen etwas Neues bringen, weil wenn es nur die neuesten Komponenten sind und die Farben, ist es egal und man hat Geld gespart...
  10. M

    Welchen Powerbelag für die neue SRAM CODE R/RSC

    Gleicher Verschleiß bei Power und Sram organisch könnte stimmen, wenn ich den Schlammtag berücksichtige, wo die Power scheinbar ziemlich reduziert wurden. Code RSC mit SRAM Metall ist eine sehr gute Kombi: Bremsleistung sehr gut, kein Fading und lange Haltbarkeit. Hat mein Sohn auf seinem Bike...
  11. M

    Welchen Powerbelag für die neue SRAM CODE R/RSC

    Ja eh, aber Du meinst, dass der Verschleiss bei den Power normal ist? Schlechter als bei SRAM organisch?
  12. M

    Welchen Powerbelag für die neue SRAM CODE R/RSC

    Wie meinst Du das?
  13. M

    Welchen Powerbelag für die neue SRAM CODE R/RSC

    Bin jetzt erstmals die Power Beläge gefahren mit Code RSC. Zugegeben habe ich sie nicht richtig eingefahren und folgende Erfahrungen gemacht: Bremsleistung: gut, sowie Sram Sinter, aber weniger Geräusche. Sram organisch hatten eine bessere Bremsleistung. Die Haltbarkeit war nur extrem kurz: Nach...
  14. M

    Santa Cruz Megatower

    32er mit 10-50 und 170mm bei 91cm SL, funktioniert gut bei Touren (40km/1000hm) und steilen Stichen. 50er Ritzel wird häufig genutzt. Bodenfreiheit zum Kurbelarm ist auch etwas wert.
  15. M

    Santa Cruz Megatower

    Stimmt, ich fahre auch mit dem MT Touren mit 40km/1100Hm. Deshalb erscheint mir ein Hightower dazu gar nicht so notwendig. Man hat nicht beide scheinbar?
Zurück
Oben Unten