• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mtb46

1. M

DER Cube Reaction Thread

Darf man erfahren wie oft/lange du in der Woche trainierst Mo_88? Wenn die Strecke länger war, wegen einer fehlerhaften GPS-Aufzeichnung...dann fährst du ja fast einen 24-25 Schnitt und das bei 1018hm?! Respekt...ich glaube ich trainiere falsch:(
  2. M

Der *** Cube Acid *** Thread

Schadet es eigentlich der Geometrie bzw. Fahrgefühl wenn ich meine Dart3 tausche gegen eine Reba von 2010/2011? Diese haben ja 4 mm längere Standrohre. Auf dem Papier m.M. nicht die Welt...Habt ihr Erfahrungen mit längeren Standrohren? Habt ihr den Unterschied gemerkt? Danke :)
  3. M

Gabel hat Spiel am unteren Teil des Steuerrohrs

Ah, das wars. Danke, jetzt geht es! :)
  4. M

Gabel hat Spiel am unteren Teil des Steuerrohrs

Guten Abend, ich habe gestern eine RS SID 2011 eingebaut. Heute bei der Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass die Gabel auf Höhe des Konusrings gegen den Rahmen "schlägt" bzw. die Gabel hat dort Spiel. Auf Höhe des Vorbaus sitzt alles feste. Ist das normal? Bevor die Frage kommt, Bike und...
  5. M

PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

Ich habe eine neue SID RLT 2011...Eingebaut ist sie, allerdings habe ich 2 Probleme. Hab die + Kammer mit 105 Psi und die - Kammer mit 95 Psi bei 70 kg Körpergewicht...Allerdings lässt sie sich schwer einfedern. Zusätzlich meine ich auch beim Einfedern Reibung zu hören, wie ein Kratzen...Sollte...
  6. M

das ist schlecht...kann man auch erstmal ohne den Hebel fahren? Oder ist die Gabel von Werk aus blockiert?
  7. M

Eine Frage, ich habe mir eine neue SID RACE 2010 mit PushLoc ersteigert. Kann ich meinen alten PopLoc Hebel (von einer Dart 3) benutzen? Oder geht das nicht, weil dieser nicht PushLoc kann? Gibt es auch eine einfache Möglichkeit diesen Hebel am Lenker ganz weg zu lassen? Wenn ich sie direkt an...
  8. M

Schaftlänge messen

Vielen Dank, dann werd ich die heute mal ausbauen. Wie ist das eigentlich. Wenn ich eine gebrauchte Gabel kaufe, ist die Kralle ja schon eingeschlagen...Kann ich die weiterverwenden oder muss ich eine neue kaufen?
  9. M

Schaftlänge messen

Guten Abend, ich habe ein gebrauchtes Cube bekommen mit einer eingebauten RS Recon, die ich aber ersetzen möchte^^ Könnt ihr mir vielleicht im angehängten Bild einzeichnen wo/wie ich im eingebauten Zustand die Schaftlänge messen kann. Habe schon die SuFu benutzt aber da ist das nie bildlich...
  10. M

DER Cube Reaction Thread

Guten Abend, ich habe ein gebrauchtes Reaction bekommen aber leider mit einer eingebauten RS Recon^^ Könnt ihr mir vielleicht im angehängten Bild einzeichnen wo/wie ich im eingebauten Zustand die Schaftlänge messen kann. Habe schon die SuFu benutzt aber da ist das nie bildlich beschrieben. Mein...
  11. M

Vielen Dank :) Gibt es denn nicht evtl. eine Tabelle wo steht, welche Gabelschaftlänge in meinem Rad verbaut ist? Wäre als Anhaltspunkt hilfreich...
  12. M

Guten Tag, ich will die Federgabel austauschen. Noch habe ich die Dart3 dran. Bei den ganzen Angeboten lese ich oft "Gabelschaft gekürzt". Kann mir jemand erklären was das bedeutet und welche Gabelschaftlänge soll ich nehmen? Habe ein 20" Acid. Danke:)
  13. M

Hagen und Raum EN - Teil 1

Kennt jemand die beiden MTB Strecken im Hagener Stadtgarten? Lohnen die sich zu fahren? Die 22 km mit 920 hm reizen mich, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es da überfüllt ist...Fußgänger, Sonntagsfahrer usw. ;)
  14. M

Kreuzband und Biken

Guten Abend, ich habe mir beim Fussball das Kreuzband angerissen bzw. laut MRT-Befund habe ich im Kreuzband Risse durch Überdehnung. D.h. erstmal Pause und wahrscheinlich erstmal das Ende mit Fussball. Durch das Studium bin ich viel in Laboren unterwegs und muss da meine Scheine machen. Mit...
  15. M

Der Frage schließe ich mich an. Mein Acid ist neu (ca. 100 km gefahren) und die hintere Bremse rattert auch und quietscht bzw. schleift...Die vordere Bremse funktioniert ohne Probleme. Hoffe jemand hat da einen Tipp!
Zurück