Aktueller Inhalt von MTB688

  1. M

    Steuersatz-Lager mit 41,6mm Außendurchmesser

    So, das Rätsel ist gelöst! Amy von Tange Seiki hat in den Unterlagen gesucht und das Lager schließlich gefunden. "That bearing is a one off for Wilier in 2000, model year 2001." Es war also eine einmalige Sonderserie. Das Lager ist sogar noch erhältlich. 2 Stück kosten 55 US$ inklusive Versand...
  2. M

    Steuersatz-Lager mit 41,6mm Außendurchmesser

    Ich habe beim Schrauben mit Fahrrädern wenig Erfahrung aber was Du da sagst passt zur Tabelle von "Ausnahmezustand", dort ist der Sitz bei IS 1-1/8 um 1 bis 2 Zehntel mm grösser als das Lager.
  3. M

    Steuersatz-Lager mit 41,6mm Außendurchmesser

    Naheliegender Gedanke. Das habe ich auch getan: Der Lagersitz vom Rahmen entspricht dem Aussendurchmesser des Lagers. Dazu passt auch, daß es nicht im Sitz klappert sondern mit sanften Hammerschlägen ein- und ausgetrieben werden muß. TangeSeiki waren bisher die einzigen, die auf meine Anfrage...
  4. M

    Steuersatz-Lager mit 41,6mm Außendurchmesser

    @yellow-faggin: Genaues Messen ist mein täglich Brot, das ist nichts besonderes. Das können zigtausende in meiner Branche genauso. Dass es auf schlichte Gemüter so einen Eindruck machen kann, hätte ich jetzt nicht gedacht. ...und nun zum inhaltlichen Teil Deiner Antwort: Das Lager hat 45x45...
  5. M

    Steuersatz-Lager mit 41,6mm Außendurchmesser

    Ja, bin ich. Ich bin Industriemechaniker, gemessen wurde mit einem ordentlichen digitalen Mitutoyo Meßschieber, der bei einem 18mm Endmaß eine Abweichung von 0,02mm hat.
  6. M

    Steuersatz-Lager mit 41,6mm Außendurchmesser

    Hallo, ich habe mir einen alten 26 Zoll "Wilier Hacker" Alu-Carbon Rahmen gekauft. Die Lager des integrierten Steuersatzes haben einen Außendurchmesser von 41,6mm. Dazu kann ich keine Informationen finden. Kann mir einer von den Experten sagen unter welcher Bezeichnung ich dafür Ersatz bekomme...
  7. M

    Bitte um Kurbel-Identifizierung

    Vielen Dank Leute! Werde es so machen wie on any sunday und memphis35 vorgeschlagen haben. Einen schönen Sonntagabend noch!
  8. M

    Bitte um Kurbel-Identifizierung

    Danke! Leider ist das Radl heute nicht mehr erreichbar um auf die Rückseite zu schauen. Aber das wäre ja auch egal, wenn ohnehin was neues ran muss. Muss das Tretlager auch neu oder was genau muss neu? (Es sollte nicht allzu teuer werden)
  9. M

    Bitte um Kurbel-Identifizierung

    Da scheint "Deore LX" draufzustehen aber das reicht vermutlich nicht für eine Bestellung. Wenn ich danach google, sieht die Kurbel jedenfalls komplett anders aus.
  10. M

    Bitte um Kurbel-Identifizierung

    Hallo, ich möchte bei einem älteren Stevens-Trekkingrad die Kettenblätter an der Kurbel erneuern. Weiß jemand die genaue Bezeichnung der Kurbel? Schon mal vielen Dank!
  11. M

    1 1/4" Gewindegabel in Rahmen für 1 1/8" Gabel. Geht das?

    Danke für die Info! Dann muß ich mir wohl eine 1 1/8" Gabel kaufen...
  12. M

    1 1/4" Gewindegabel in Rahmen für 1 1/8" Gabel. Geht das?

    Hallo, ich hatte mir für den Arbeitsweg ein gebrauchtes 26er MTB aus den 90ern gekauft. Der Rahmen ist nun defekt und deshalb habe ich einen ähnlichen Rahmen aus dieser Zeit erworben. Leider passen alte (Gewinde)-Gabel und neuer Rahmen nicht zusammen. Der Lagersitz im alten Rahmen ist 37mm...
Zurück
Oben Unten