Aktueller Inhalt von mtb84

1. M

Cube AMS ZERO99 - Größenempfehlung

Hast du den Vorbau getauscht? Mit einem 100er wär es sicher zu lang für mich. Mein aktuelles bike hat 460mm reach & einen 60mm Vorbau.
  2. M

Hmm... es hätte mich gerade wegen dem hohen Stack interessiert! Den hat es aber eben nur in XL. In L hat es "nur" einen Stack von 611mm. :( Im Endeffekt suche ich ein leichtes XC Fully mit entspannter Geo, also relativ hohem Stack (620mm oder mehr). Das scheint es nicht wirklich zu geben... Ja...
  3. M

Ich interessiere mich für das Cube AMS ZERO99. Die Größenempfehlung für mich lautet auf der Cube Seite: Large - Das wären folgende Werte Reach 445 & Stack 611 Ist das nicht etwas klein bemessen? XL wären Reach 466 & Stack 625. Was würdet ihr mit meinen Abmessungen nehmen: Größe 185cm, 88cm SL
  4. M

Bitte löschen

falsches forum bitte löschen
  5. M

Zweites Bike oder 2. LRS

Danke, werde mir ein Epic oder Epic Evo zulegen.
  6. M

Zweites Bike oder 2. LRS

Ich fahre zur Zeit ein Canyon Spectral 2018 mit dem ich grundsätzlich zufrieden bin. Allerdings fahre ich mittlerweile mehr längere Touren mit viel Asphalt und Waldautobahn. Nun überlege ich ob ein 2. LRS mit schnelleren Reifen Sinn macht (ich möchte trotzdem ab und zu mal ins richtige Gebirge...
  7. M

Whyte Kinder MTB - leichtere Übersetzung

Danke, 25T wäre ideal, aber die ist mit 105mm schon zu kurz denk ich. Die 130er hat dann schon ein 30T montiert
  8. M

Aja, hab sie gefunden. Kurbelabzieher geht...
  9. M

Danke, nachdem er das Rad maximal noch nächste Saison fahren kann (dann wirds zu klein) sollten Aufwand und Kosten überschaubar bleiben. Eine Kurbel mit 28 Zähnen hört sich gut an, 4 Zähne weniger ist schon was. Ich kenn mich mit den Kinderbikes leider überhaupt nicht aus. Was würde sich da...
  10. M

Kennt sich hier jemand mit Komponenten von Kinderfahrrädern / -MTBs aus? Mein Sohn hat folgendes Bike mit 1x8 SRAM X4 Schaltung https://whitebikes.com/xc-240-lite-21/b/3393/#product-detail (auf detailed klicken, dann sieht man alle Komponenten) Leider ist die Übersetzung mit 32KB und 32er...
  11. M

Sunrace 11-46 Kassette - Schaltung lässt sich nicht einstellen

Ich hab jetzt noch mal mit der Lehre nachgemessen und leicht korrigiert. Meine Lehre hat minimal Spiel, das macht es nicht ganz einfach. Tatsächlich hat es aber geholfen! Ein leichtes "klicken" bei 13-15-18 beim Schalten auf das nächst größere ist zwar noch vorhanden, aber ansonsten schaut das...
  12. M

Dann kann ich die Microshift wohl auch vergessen, die gibts nämlich in der selben Abstufung wie die Sunrace. Ich hab am Wochenende übrigens noch ein bisschen mit der Sunrace Kassette herumprobiert. Das Hauptproblem ist der Sprung vom 15er- aufs 18er Ritzel. Ich werd dann wohl oder übel die...
  13. M

Was mir eben noch aufgefallen ist: mit dem Shadow Plus Hebel auf "OFF" schaltet die Sunrace Kassette ganz passabel. Eventuell ist die Sunrace etwas empfindlich was die Kettenspannung angeht. Die Shimano hingegen schaltet aber auch auf "ON" perfekt. :rolleyes: Naja, ich werd die Sunrace wohl...
  14. M

Neue Kette, habs aber auch mit der alten probiert mit selben Ergebnis.
Zurück