Aktueller Inhalt von MTB_94.

  1. M

    Mavic Crosstrail Nabenproblem

    Ne schon überprüft, die ist fest. Auch dann ist es nicht weg. Wenn man genau aufs rad achtet sieht man das es sich leicht nach links verzieht!
  2. M

    Mavic Crosstrail Nabenproblem

    Das klackern ist am deutlichsten an einem eingebauten Vorderrad zu hören, wenn man die bremse feste zieht und das rad leicht vor und zurück zieht!! Habe da nicht die erfahrung mit um so eine Nabe auseinander zu bauen. Dann bringe ich die lieber zum örtlichen Fahrradladen. Beim fahren merkt man...
  3. M

    Mavic Crosstrail Nabenproblem

    Hi, habe jetzt seit dem Sommer einen Mavic Crosstrail Laufradsatz auf meinem MTB. Schon seit einer gewissen Zeit hört man ein lautes klackern in der Nabe (hauptsächlich VR), jetzt weiß ich nicht wie ich das beheben kann, da ich soweit ich weiß das ein Industrielager ist. Hat da schon...
  4. M

    Gewichtstuning!

    Hallo, ich würde mein rt lector 7700 gerne etwas verleichtern! Ich bin der meinung das dies am besten mit anderen laufrädern möglich ist. Im moment habe ich eine sx 44 felge von alexrims mit xt nabe verbaut! Als neuen laufradsatz habe ich mir bis jetzt diese beiden rausgesucht: 1. Shimano xt...
  5. M

    Ghost Bekleifung

    Ich habe einfach mal gegoogelt, und bin dann unter anderem auf fahrrad.de gestoßen, aber wie schon beschrieben, alles verdammt teuer!!! Vlt hast du ja noch eine hilfreiche seite???
  6. M

    Ghost Bekleifung

    Hi, weiß vlt. jemand wo ich günstige ghost fahrradbekleidung herbekomme?? Habe auch selber schon im Internet gestöbert, da kostet aber nur die Hose fast 60 Euro, und das ist mir erlichgesagt ein bisschen sehr viel!!:D Danke schonmal!!!!
  7. M

    Neues Mountain Bike bräuchte Hilfe

    Ich würde mir vlt. überlegen ob du dir ein Bike mit weniger Federweg kaufst, da man mit einem guten 100mm oder 120mm fully besser bergauf kommt und auch wieder mit richtig fun bergab!! Laut deinem Einsatzbereich würde ich vlt an sowas denken, aber wie schon gesagt wurde das canyon ist ehr was...
  8. M

    Häufige Reifenpanne!!!

    Alles klar, ich versuchs mal!! Danke!!
  9. M

    Häufige Reifenpanne!!!

    Das mit dem Durchschlagen ist mir schon einmal passiert. Aber da war mir klar das zu wenig luft drin war aber beim letzten mal kann ich mir das nicht vorstellen, da er gut gefüllt war. Aber bei beiden Schläuchen war dieser "schlangenbiss" drin!?!
  10. M

    Häufige Reifenpanne!!!

    Hallo Leute, ich würde gerne mal eure Vermutungen oder Tipps hören. Ich habe nämlich das Problem, dass ich sehr häufig einen Platten Hinterreifen habe, weil der Schlauch mal wieder kaputt ist. Zweimal ist es mir bereits beim herunterfahren einer Treppe passiert!!! Ausschließen kann ich auf...
  11. M

    Kaufentscheidung

    hallo, deine Vorauswahl ist von der Ausstattung her echt super, alle drei. Aber dann muss man sich mal wieder die Typische Frage stellen, was habe ich mit dem Bike vor? Vlt reicht ja auch ein 120- oder 100mm Federweg. Ich persönlich kann dir das rt lector 7700 von ghost raten. Komplette xt...
  12. M

    carbon ja oder finger weg?

    Ich denke wenn du nur im Hobbybereich ein bisschen rum fahren willst, reicht ein alu rahmen! Aber wenn du auch mal überlegst öfter und auch anspruchsvoller zu fahren, lohnt sich auch ein Carbon rahmen, da dieser einfach steifer ist und man besseren Vortrieb hat. Wichtig beim kauf eines Rades...
  13. M

    Reifendicke?!?!

    Ich habe ein Ghost rt lechtor 7700. Ich fahre wenn ich die Zeit finde 3-4 mal die woche, allerdings nur touren, also nie zur schule. Kann man damit dann auch durch z.b. durch 30cm hohen Schnee fahren oder hauptsächlich nur über eine dünne eis bzw Schneedecke?
  14. M

    Reifendicke?!?!

    Gut!!! Danke erstmal. Was meint ihr den zu einem Spike Reifen jetzt im Winter?? Lohnenswert oder mehr rausgeschmissenes Geld?
  15. M

    Reifendicke?!?!

    Deswegen Frage ich ja! Weil ich keine Ahnung davon habe. Ich bin davon ausgegangen, dass das einheitliche Felgen und rahmen sind. Aber danke schonmal!!
Zurück
Oben Unten