Aktueller Inhalt von MTB_Dani

1. M

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Hallo zusammen, ich habe mir die ganze Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen und bin zum Entschluss gekommen, dass mir die Geometrie und Eigenschaften des Nerve besser zusagen. So viele heftige Trails fahre ich einfach nicht, zudem gibt es echt nur ein paar kleinere Trails in meiner...
  2. M

Hallo, vielen Dank für die Antwort. : ) Ich tendiere nun auch eher zur Shimano Ausstattung und zu den zwei Kettenblättern. Hm, der Unterschied zwischen 7.0er und dem 6.0er ist ja nicht besonders groß. Da stellt sich die Frage ob die 400€ Aufpreis überhaupt gerechtfertigt sind ... Laufräder...
  3. M

Hallo, ich kann mich überhaupt nicht zwischen dem Spectral 7.0 und dem 7.0Ex entscheiden. Gegen das 7.0 spricht eig. nur die Farbkombinationen. Das 7.0Ex gefällt mir in der Stealth-Optik echt super. Wobei eine komplette XT-Ausstattung (7.0er) auch richtig super ist. Wie ich gelesen habe, sollen...
  4. M

Hallo Leute, muss mich zwischen den zwei Bikes entscheiden: -Spectral AL 7.0 -Spectral AL 8.0 Das 8.0er hat bessere Laufräder(DT Swiss 1501), komplett XT und wiegt 300g weniger. Welches Bike bietet das bessere P/L Verhältnis und rentiert sich der Aufpreis zum 8.0er? Das 6.0 fällt raus, da...
  5. M

All Mountain bis 2000€ Weihnachtsgeschenk

Hallo, das Radon Slide 150 8.0 sagt mir von der Ausstattung wirklich zu. Hättet ihr die Wahl zwischen dem Radon Slide 150 8.0 und dem Canyon Spectral AL 6.0, welches würdet ihr persönlich vorziehen? Es stellt sich auch die Frage: Mavic vs. DT Swiss, RockShox vs. Fox ... aber ich glaube auf die...
  6. M

All Mountain bis 2000€ Weihnachtsgeschenk

Peace Leute, habe gerade entschieden, dass ich mir ein neues Bike auf Weihnachten kaufen möchte. Möchte jetzt vom Hardtail "Stevens Manic" auf ein Fully umsteigen. Kriterien: 27.5 Zoll, XT Vollausstattung, max. 2000€, 2014er Modell Maximale Ausstattung für max. 2000€ Beim örtlichen Fahrrad...
Zurück