Aktueller Inhalt von mtb_duke

1. M

Giant Revolt

Hat schon jemand den Vorbau beim 2022 auf eine Standardvariante getauscht? Passen dann die Spacer darunter noch, oder muss man alle tauschen?
  2. M

Hilfe bei Lagerbestimmung

Muss dann noch mal schauen danke
  3. M

Ist ein Merida eonesixty. Die anderen sind einfach die üblichen Standardlager. Sowas in der Art: http://www.krama.at/industrielager-7902-2rs-28x15x7mm-15-grad-abec-5/pid/2263
  4. M

Hallo, bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieses Lagers. 2 sind am Umlenkhebel von einem Meridahinterbau bei den Sitzstreben verbaut. Die anderen 4 am Hebel sind normale Kugellager. 2 Fragen: Welcher Typ ist das (Gleitlager?) Und wie schaut da die Pflege aus? Danke + LG
  5. M

Kontaktlinsen --> Tips vom Optiker

Ich hätte auch eine Frage: Normalerweise trage ich nur Brille. Beim letzten Versuch mit Tageslinsen hatte ich das Problem, dass mit den Linsen alles weiter weg zu sein scheint. D.h. ich habe das Gefühl mein Fahrrad ist 50cm höher, was logischerweise am Trail eher nicht so toll ist. Was ist die...
  6. M

Swoop 170 -Danke Bodo

Danke für die Rückmeldung. Ich habe das Rad auch letzte Woche bekommen. Vivid Einstellungen in Trailposition zur Zeit: 170 psi mit ~28% SAG (im Sitzen mit Reverb unten) , Compression offen bzw. 1 Klick - für längere Anstiege mache ich die zu, Ending Stroke eine 3/4 Umdrehung von zu, Beginning...
  7. M

Swoop 170 -Danke Bodo

Nachdem das Rad inzwischen angekommen ist, eine Anmerkung: Beim Ending Rebound verspürt man keine/kaum Klicks (hat meine I-net Recherche auch bestätigt) Es gehen ca. 2 Umdrehungen. Anregung für Radon: Nachdem ihr die Kinematic + die verbauten Komponenten ja testet, wäre es sinnvoll ein...
  8. M

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo, nachdem ich mich durch die diversen Beiträge zum Vivid Air gelesen habe, ist die Verwirrung nur noch größer. Bitte um kurzes Feedback wie ihr den Dämpfer eingestellt habt bzw. eure Erfahrungen Bitte haltet euch an das Schema unten, sonst ist oft die Richtung, in die die Klicks zu zählen...
  9. M

Pumpe "Joe Blow Sport" reparieren

Perfekt. Hatte das gleiche Problem. Lösung Feder dehnen und wieder einbauen. Danke!
  10. M

Swoop 170 -Danke Bodo

Danke für die Rückmeldung! Bekomme das Rad erst nächste Woche. Werde mir zumindest die Dämpferaufnahmen ansehen + den Rest auf Drehmoment checken.
  11. M

Swoop 170 -Danke Bodo

Kurze Frage zu den Hinterbauschrauben bzw Hauptlagerschraube: Sind die bei den 2017er Modellen mit Schraubensicherung versehen oder muss man hier selber nachbessern? Gibt's hier eventuell Erfahrungen?
Zurück