• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mtb_Fynn

1. Mtb_Fynn

Achse geht nicht raus-Konus sitzt falschrum

Ja ich hab schon mit der Messlehre die Achse ausgemessen, ich kam auf 14,6cm Mal gucken ob sich das überhaupt lohnt, weil ich hab mich jetzt mal bisschen durchgelesen und es wurde oft etwas von "eingelaufen" erwähnt. Wie erkenne ich das?
  2. Mtb_Fynn

Meine Variante ist ohne A, aber müsste eig die gleich sein vom aufbau.
  3. Mtb_Fynn

Naja leider muss man die Achse bei meiner Nabe dafür extra demontieren, um den Freilauf abzunehmen. Und da das vlt vor 10 Jahren oder sogar länger das letzte mal gemacht wurde dachte ich, ich könnte auch mal direkt neu fetten wenn ich eh alles demontieren muss, es lief ja schon ohne hin sehr...
  4. Mtb_Fynn

Habe jz alles mehr oder weniger abbekommen... Und mit Bremsenreiniger kurz ran gesprüht und mit wasser ausgespült Hat jemand zufällig so ein Konus und achse übrig?
  5. Mtb_Fynn

meine plz ist 336.. das kling garnicht mal so schlecht, dann werd ich mir direkt ein neuen Konus und Achse holen weil die jz auch nicht mehr die beste ist. Auf der Freilaufseite sind die alle raus und auf der Bremsseibenseite noch alle drinnen. hier übrigens alle teile die nicht mehr in der...
  6. Mtb_Fynn

Moin, Wie soll ich anfangen.... Hab meine Shimano mh m525 Nabe mal auseinander gebaut um die neu zu fetten etc. Beim Zusammenbauen hab ich dann die achse reingesteckt und diesen fetten konus draufgemacht,- leidee falsch herrum. Dachte es wahre richtig rum wodurch ich dann auf der einen Seite...
  7. Mtb_Fynn

Video analysieren

Hey leute, ich bin heute mal kurz gefahren so ca 3 runden. Ich hab versucht eure Beiträge umzusetzen jedoch bedarf es immernoch sehr viel übung bei mir. Ich habe es wieder bei YouTube hochgeladen. Man muss sich vorstellen der erste clip wahr die letzte runde und der letzte clip wahr die erste...
  8. Mtb_Fynn

Video analysieren

Das meinte ich damit
  9. Mtb_Fynn

Video analysieren

10. Mtb_Fynn

Video analysieren

Ich meinte damit dass du einzeichnest wie meine Körperhaltung richtig gewesen wäre weil dann hab ich direkt ein beispiel sozusagen
  11. Mtb_Fynn

Video analysieren

Hey danke für die Rückmeldung. Also beim roten Dh wahr die federung sehr hart weil der(dem das rad gehört) schwerer als ich ist, was ich jedoch sehr gut finde weil ich es allgemein härter hab. Beim anderen fand ich es schon zu weich aber wahr halt ein coil Dämpfer, da kann man nix machen. Aber...
  12. Mtb_Fynn

Video analysieren

Eigentlich trag ich auch Protektor, aber es wahr echt sehr heiß. Außerdem bin ich die sprünge schon sehr oft gefahren und Weis wie die sich anfühlen. Aber ich versteh was du meinst
  13. Mtb_Fynn

Video analysieren

Kann bitte jemand helfen?
  14. Mtb_Fynn

Video analysieren

Hey leute ich möchte gerne meine Fahrtechnik verbessern ich hab ein paar Videos gemacht wo man es denke ich gut sehen kann, ich denke halt ich mach es komplett falsch. Es geht mir in erster linie darum aktiver zu springen. Vorab meine bikes sind in der Werkstatt und beides sind hardtails, heißt...
  15. Mtb_Fynn

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Falls jemand noch ein billigen Montageständer sucht.... https://www.lidl.de/p/crivit-fahrrad-montagestaender-stufenlos-hoehenverstellbar/p100360836?utm_source=idealo&utm_medium=pricecomparison&utm_campaign=idealo&mktc=pricecomparison&utm_term=100360836
Zurück