Aktueller Inhalt von MTB_HaZa

  1. M

    Problem Newmen Straight Pull Gen1 und Gen2 Naben - Hinterrad

    "Nur" ein lauter Knall, glaub mir ich trau mich echt nicht mehr reinzutreten wenn ich am 10er Ritzel fahre weil dieser Knall geht durch Mark und Bein so laut wie der ist! Da tut mir als Vollblut MTB und RR Fahrer das Herz weh wenn ich sowas höre, überhaupt bei einem Bike das tausende von Euros...
  2. M

    Problem Newmen Straight Pull Gen1 und Gen2 Naben - Hinterrad

    Finde ich vom Denkansatz her nicht abwegig deine Vermutung! Würde es eventuell erklären warum das gleiche Problem bei den Gen1 und jetzt auch bei Gen2 auftritt... . Ich denke schon, dass auch andere Newmen Naben Besitzer auf solche Wattzahlen kommen. :) Bei mir liegt der VOmax Wert bei 420...
  3. M

    Problem Newmen Straight Pull Gen1 und Gen2 Naben - Hinterrad

    Das selbe dachten wir bei der Gen1 Nabe am HT auch, daher hatte ich die Kettenlänge nochmals überprüft und ebenso eine neue XX1 Eagle Kette montiert aber half nichts... . Erst wie ihr die Nabe umgebaut retourniert hattet war alles wie es sein sollte, bis jetzt Gott sei Dank ohne Probleme aber...
  4. M

    Problem Newmen Straight Pull Gen1 und Gen2 Naben - Hinterrad

    Das kann es meines Erachtens nicht sein aus folgenden Gründen: - Beim Gen1 LRS habe ich danach die Kassette wieder montiert nachdem Newmen das Innenleben ausgewechselt hatte, seitdem keine Probleme. Die Gen1 hat seit der Auswechslung ca. 300-400km drauf. - Beim Gen2 LRS kam die Kassette auch...
  5. M

    Problem Newmen Straight Pull Gen1 und Gen2 Naben - Hinterrad

    Hallo Leute, ich habe zwei Custom Carbonlaufradsätze mit Newmen Straight Pull Naben. Am Hardtail (Scott Scale SL BJ 2018) sind die Naben Gen1 aber bereits von Newmen umgebaut, dass kein Lagerspiel mehr eingestellt werden muss. Der LRS wurde 2018 gekauft. Am Fully (Scott Spark SL Bj 2019) sind...
  6. M

    XC Bremse 2019 - MT8, XTR Race oder Sram Level Carbon Ult.?

    @Mr. Tr!ckstuff : Danke für die Info, wusste ich nicht das es da einen Adapter gibt. :) Weist du zufällig ob die Piccola auf das Spark passt, bzgl. Bauart des Bremssattels hinten wo ja Magura zu breit baut? Nur mal so als Plan C falls ich im Lotto gewinne... . xD @ScottiRC900WC : Hmm... ...
  7. M

    XC Bremse 2019 - MT8, XTR Race oder Sram Level Carbon Ult.?

    @ScottiRC900WC : Ah du hast nicht die ganz neue Verbaut, ok dann brauchst du zwei Schellen. Dachte du hast die neue XTR drauf. Das ist doch auch die Shimano XTR M9000 die ich auf meinem Fully verbaut habe? Also sobald ich im Rennbetrieb irgendwo einen Trail runterfahre oder auch bei...
  8. M

    XC Bremse 2019 - MT8, XTR Race oder Sram Level Carbon Ult.?

    @ScottiRC900WC : Wie ist die neue XTR beim längeren Bremsen bergab? Meine vom Spark RC 2016 fängt mit den organischen Belägen von Shimano nach längerem Bremsen übelst zu quietschen an und man merkt Fading. Muss auch immer wieder die Sättel neu ausrichten, nach einer Ausfahrt mit mehr Bremsungen...
  9. M

    XC Bremse 2019 - MT8, XTR Race oder Sram Level Carbon Ult.?

    Hi. Bin auch im Moment am grübeln welche Bremse ich verbauen sollte... Wollte mir ein Scott Spark Frameset holen und habe nur durch Zufall erfahren, dass auf dem Spark bei der Hinterbremsen keine Magura Bremsen verbaut werden können. Anscheinend baut Magura den Sattel zu breit oder zu hoch, dass...
Oben