Aktueller Inhalt von mtb_matthias

  1. M

    Umbau 3x10 auf 1x11 oder 1x12; was ist wiederverwendbar?

    Da hast Du wohl Recht, das ist echt erschwinglich.
  2. M

    Umbau 3x10 auf 1x11 oder 1x12; was ist wiederverwendbar?

    Hi! Ich hab einen alten SLX Antrieb aus 2011 und überlege auf 1x11 oder 1x12 umzubauen. Für 1x11 mit einer neuen Shimano 11 fach Kassette (11-46): kann ich auf die alte SLX Kurbel ein 30er oder 32er 11fach Kettenblatt bauen und die Kettenlinie stimmt? Oder brauch ich eine 1x11 Kurbel dafür...
  3. M

    dmr singlespeed naben

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Nabe von DMR?: http://www.hibike.de/shop/product/pdf1070ebda7d7472a75a05b8b6cb2087/DMR-Singlespeed-Freewheel-Disc-Hinterradnabe-standard-thread-1-37-x24tpi-32Loch-10x135mm-schwarz.html Und weiß jemand wo ich die günstig in schwarz, 32 Loch, 1,37x24tpi bekomme?
  4. M

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Wäre viell. auch ne Option. Wie sieht's bei der XT mit Lagerabdichtung aus?
  5. M

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    @Pizzaplanet Geht der Umbau auf "Dual Air" auch mit 2013er und 2014er Revelations? Wenn ja, welchen Umbaukit müsste man verwenden? Warum willst Du auf "Dual Air" umbauen?
  6. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Leider nicht. Nur Einbaulänge und Hub, aber kein "Air can" Durchmesser.
  7. M

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Meinst Du "Dual Air" oder "Dual Position Air"? Ein Umbau auf "Dual Air" würde mich interessieren ...
  8. M

    Rock Shox Monarch Plus RC3 - Erfahrungen

    Würde mich auch interessieren: also der Außendurchmesser beim Modell 2015.
  9. M

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hab gerade nachgeschaut, dei Dtswiss 350 Nabe mit CL ist praktisch nirgendwo erhältlich. Welche Naben mit CL würdet Ihr empfehlen?
  10. M

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Nein, ich hab mal nur an das Vorderrad gedacht (wegen Gabelwechsel ...)
  11. M

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? 26", RockShox Revelation -> 100mm Einbaubreite?, 15mm Steckachse, die Option auf andere Standards wäre nett aber nicht notwendig 2) Welche Reifenbreite soll...
  12. M

    Rock Shox Monarch für ein Cube AMS 130

    Hallo allerseits! Ich überlege bei mein Cube AMS 130 den Dämpfer zu tauschen, ich brauch anscheinend einen Dämpfer mit 200x51mm Einbaumaß. Ich hab diesbezgl. 2 Fragen: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Monarch und Monarch Plus? Es gibt nämlich für die Einbaulänge beide Dämpfer. Wie...
  13. M

    Citybike mit kleinem Budget "renovieren"

    Ich will das City-Bike meiner Freundin verbessern, das Bike ist (zumindest vom Rahmen her) ganz nett aber sonst nichts besonderes. Weiters steht das Bike oft draußen irgendwo angehängt, deshalb möchte ich nicht mehr als 200 - 250 Eur insgesamt ausgeben. Ziel ist das Bike mit zuverlässigen...
Zurück
Oben Unten