Aktueller Inhalt von MTB_Max_92

1. M

Torx-Schrauben für Magura QM40 adapter

@Mario8 Also als ich das letzte mal Belag getauscht habe vorne hat der Belag über die gesamte breite getragen. Ich bin jetzt erstmal gespannt was Raymon antwortet. Ich mein wenn ich am ende nur den Adapter und Pads tauschen muss ist das ganze ja noch halbwegs im Rahmen von den Kosten her ~20€...
  2. M

@Freaky-blue Also hab grad geschaut. Vorne ist defintiv 203mm Magura Strom HC scheibe in Verbindung mit nem QM40 verbaut. Anbei mal nen paar Bilder: Im ersten rot Eingekreist die Beschriftung PM5"/6" des QM40 Adapters Wenn ich jetzt den passenden Adapter bestelle muss ich dann Scheibe +...
  3. M

@Freaky-blue Schau ich mir morgen an was für eine Bremsscheibe wirklich verbaut ist. Gemäß online Beschreibung muss es eigentlich ne 203mm sein. Adapter ist definitiv ein QM40 kann natürlich sein das die Onlinebeschreibungen falsch sind und aus 200mm mal eben 203 gemacht wurde.
  4. M

@Freaky-blue Danke für die schnelle Antwort aber vorne soll eigentlich ne 203mm und keine 200mm scheibe verbaut sein. Könnte der Hersteller da einfach Spacer genommen haben (muss morgen mal in den Keller und schauen) oder hat man da einfach drauf geschissen und ich sollte nen QM44 verbauen
  5. M

Grüße mir ist beim putzen meines MTBs folgende Idee gekommen. Hinten ist genau wie vorne der QM-40 Adapter vom Magura verbaut, ich würde nun gerne aber hinten (da ich doch recht schwer bin) statt der verbauten 180mm Scheibe einen 203mm verbauen somit könnten die schrauben vom Adapter hinten nach...
  6. M

@Freaky-blue Ja mach ich wird aber nen bisschen dauern.
  7. M

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

@Martin3010 Ja das Quietschen ist schon ekelhaft. Wenn meine Belege durch sind werde ich's auf meiner MT Trail Sport wohl mal mit Galfer Belägen versuchen. Die sollen (wenn man Youtube glauben darf) wohl nicht quietschen.
  8. M

Fett sollte man bei teilen die Fest sein sollen eigentlich nicht verwenden. Es reduziert die Reibung im Gewinde, somit kann sich die Schraube leichter lösen. Fett macht an sich genau das umgekehrte von Schraubensicherung. Magura schreibt vor 6Nm + Mittelfeste Schraubensicherung vor...
  9. M

Ja ist richtig aber ich möchte die eh schon vergewaltigten schrauben nicht raus und wieder rein schrauben und ist halt blöd weil messen --> raussuchen bestellen und auf Lieferung warten dauert dann halt schon nen paar Tage, würde außerdem morgen noch gern ne runde drehen. Sonst hätte ich das...
  10. M

Grüße, hatte mein MTB zum Gabel und Dämpfer Service, als ich wieder daheim war hab ich gesehen das die Befestigungsschrauben des vorderen QM-Adapter, naja wie soll ich es sagen, fast regelrecht vergewaltigt wurden. Eigentlich müsste ich das Rad so wieder zum BikeShop stellen. Ich gehe davon...
Zurück