Aktueller Inhalt von MTB_Piet

1. M

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Hallo, wir sind gestern, also am 24.06. rüber. Der Schnee auf der Ostseite ist aber noch massiv. Durch das warme Wetter schmilzt der zwar, aber das erhöht auch die Wassermassen in den Bächen, die da zu queren sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der innerhalb der nächsten Wochen...
  2. M

Ich rate von einer Überquerung ab. Wenn man sehr fit und abenteuerlustig ist, kann man es wagen. Wir haben von oben fast 2h bis Pfunders gebraucht. Davon sicher 1,5 h durch Schnee. Macht keinen Spaß wenn die Schuhe komplett voll Schnee sind.
  3. M

Das Pfundererjoch kann man definitiv nicht fahrend überqueren. Da liegen noch Massen an Schnee. Von Westen kommt man zwar mittlerweile mit etwas gekraxel zur Umgebung von Schneefeldern bis oben. Die Ostseite ist aber nahezu komplett von Schnee bedeckt
  4. M

Wir sind heute übers Pfitscherjoch. Das ging ohne Probleme. Da ist alles an Schnee geräumt. Das Pfitscherjochhaus hat auch geöffnet
  5. M

Wir sind heute vom Inntal hoch übers Geiseljoch gefahren. Ganz oben waren kleinere Schneefelder zu überqueren. Allerdings im unkritischen Bereich. D.h. nicht an Bachläufen oder sehr steilen Hängen. Bei der Abfahrt nach Tux war alles frei. Leider war die Weidener Hütte noch geschlossen. Die macht...
Zurück