• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTB_WUTZ

1. MTB_WUTZ

Aufbau Fred - Stevens? (kein Kult aber schön)

Ist 21", bei 1,92m und lange Haxen passt das ganz gut. Bin damit 10 Jahre Cc Rennen und Marathon s gefahren. War damals halt so gestreckt und flach aufm Bike.
  2. MTB_WUTZ

So !!! jetzt ist er fahrbereit ! 11.5kg mit Satteltasche,Pumpe und Pedale ! OK, habs mit mir auf die Badezimmerwaage gehoben aber war eh noch nie ein Gewichtsfetischist.
  3. MTB_WUTZ

Kommt noch.
  4. MTB_WUTZ

fast fertig !!!
  5. MTB_WUTZ

Hier der neueste Stand ! http://fotos.mtb-news.de/s/77430 Pulver ist drauf ! Gewicht unverändert zum Nasslack. Komponenten teilweise angeschraubt! Alte LX Parallelogramm V-Brakes hab ich wieder flott gekriegt. Neue schwarze Mavic Laufräder kommen noch.
  6. MTB_WUTZ

..waren XT/LX und Ritchey Komponenten verbaut, kriegt jetzt ne Pulverbeschichtung in RAL3020 plus neue Laufräder,Lager usw... Eventuell Umbau mit 1fach Kurbel 36/34! Mein Winterprojekt für lange Abende.
  7. MTB_WUTZ

...so, hab meinen Rahmen jetzt zerlegt! 2150 Gramm bei 21", ist in Ordnung
  8. MTB_WUTZ

Dachte eigentlich der Rohrsatz sei schon was halbwegs gutes. Wird scheinbar auch als Dedaccia Zero bezeichnet. Hab das Rad bis 2007 auch bei CC und MTB Marathons gefahren ,es war mir immer treu deshalb kann ich es nicht auf den Schrott werfen. Nutze es als Schlechtwetterrad und wills jetzt...
  9. MTB_WUTZ

Hab das Bike 97 gekauft,steht auf dem Sattelrohr, unterhalb des Ritchey Labels
  10. MTB_WUTZ

Hallo Glimmerman hab genau das gleiche Rad "Stevens 7.1.2 RACE" mit passender Starrgabel und möchte es restaurieren. Bin mir nur nicht sicher ob ich den Original Lack drauf lassen soll , hat einige Macken mit leichtem Rost welcher aber durch das Dedaccia 18mcdv6 ht Rohr nur minimal oxidiert...
Zurück