Aktueller Inhalt von mtbalecks

1. M

Singlespeed Umbau MTB in München und Umgebung

Moin! Ich hab mein MTB SSP ja auch erst neulich selbst aufgebaut und da war ich bei mal den Jungx von "Gutenbiken". Die sitzen nähe Isartor. Sind super freundlich und helfen dir auch spontan, wenn es mal am Werkzeug oder einer Idee fehlt. Habe dort meine Gabel gekürzt + Spacer bekommen für ne...
  2. M

Singlespeed Galerie - Teil 1

Naja, zumindest ist das Bike mit drauf. :cool:
  3. M

Halb OT : An die Bahnradfahrer

Soweit hast Du es ja schon komplett richtig verstanden. Das Belauern ist die Taktik, weil der größte Nachteil in einem solchen Rennen - generell - darin besteht, dass man als Fahrer vorne ist und dem Hintermann Windschatten bietet. Den Vorteil merkt man ja schon bei 25 km/h auf der Straße, bei...
  4. M

Singlespeed-Touren-Galerie

Mein Smartphone ist auch nicht wasserfest, dafür macht es aber auch schlechte Bilder. Ist knapp 2 Wochen alt, als das Hochwasser durch Deutschland rollte. Links Isar, rechts eigentlich die Waldautobahn. Inzwischen ist das Wasser weg und es blieb die ausgespühlte Fahrbahn mit sehr groben...
  5. M

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Laut Hochwassernachrichtendienst: Die aktuellen Regenfälle führen wieder zu einem Anstieg der Pegel. Gemäß aktueller Meldung des DWD halten die Dauerniederschläge noch bis Montag Mittag an, wobei nochmals 20 bis 50 l/m² hinzukommen können. Für die Isar in München und Freising ist aktuell...
  6. M

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Kommt ja auch drauf an was für einen Gang man aufgelegt hat. Eine Übersetzung von 2:1 oder 3:1 lässt einen die "Steigungen" auch ganz schön unterschiedlich wahrnehmen, denke ich. Aber zum Glück hat ja jeder sein eigenes Rad unterm Hintern. :)
  7. M

Ich hatte heute zum Glück frei und bin dann ein wenig in den Wäldern rund um Schäftlarn rumgeirrt. Kannte die Gegend nicht, aber als ich die Entscheidung nach rechts zu fahren an der Abzweigung zwischen (<-- Kloster /Hohenschäftlarn -->) getroffen hatten, war mir die Schwere noch nicht bewusst...
  8. M

Biken In München

Yeah, vielen Dank für die Infos von Euch! War heute dann entlang der Isar bis nach Ismaning unterwegs. Habe hier und da auch ein paar kleine Waldwege gefunden. War also echt gut! Die Trails waren auch als SSP Fahrer noch machbar. Riesen Hügel brauche ich erstmal gar nicht. Werde die Tipps dann...
  9. M

Biken In München

Mal eine Zwischenfrage: Wo kann man eigentlich im Norden von München eine entspannte Tour über Waldwege etc. fahren? Richtige Trails brauchts gar nicht, aber nur Fahrradweg ist nichts. Hat da jemand eine grobe Richtung, die man einschlagen könnte? Vielen Dank :)
  10. M

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Hallo zusammen, Burba: Die Rahmenfarbe war leider durch den OnOne Shop in Kombination der XL Größe vorgegeben. Für den Preis habe ich trotzdem zugeschlagen. Es ist wirklich nicht die allerschönste Farbe, aber wenn das Ding gute Dienste leistet, kann man ja über einen Farbwechsel nachdenken. Und...
  11. M

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Fertig! Nichts besonderes für Forenverhältnisse, aber ich bin zufrieden. Es rollt wirklich gut und nun gibt es bei mir auch endlich ein Fahrrad, mit dem abseits der Straße gefahren werden kann. Entsprechend ist die Übersetzung 36:13 eher für die Waldautobahn und gaanz leichtes Gelände ausgelegt...
  12. M

Singlespeedrahmen bei ebay

Warum genau mit dem Fahrrad?
  13. M

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Die 3M Speichenreflektoren sieht man doch tagsüber so gut wie gar nicht. Vorraussetzung ist sicherlich, dass die Speichen silber sind. Bei mir machen sie ihren Dienst wirklich gut, halten und fallen nicht auf. Dreht ja ohnehin immer das Rad. Eine Info dazu: §67 Abs. 7 im StVZO: "Die...
  14. M

Shimano Zee (FC-M640) für 3/32" Singlespeed

Hi, leider gibt es hier keinen "schnelle Frage - schnelle Antwort Thread", drum muss ein neuer her. Kann man eine Shimano Zee Kurbel mit dem mitgelieferten Kettenblatt als "normale" Singlespeedkurbel nutzen? Die Frage kommt daher, da die Kurbel bzw. das Blatt für 10-fach Schaltung kompatibel...
  15. M

Biken In München

Zweite Wochenend-durch-München-Tour und direkt mit einem Platten am nächsten Ubahnhof gestanden. Geht gut los das Jahr! Aber sagt mal. Gibt es in München die Möglichkeit One One Inbred oder Sobre Dad zu sehen/fahren? Danke!
Zurück