Aktueller Inhalt von mtbanfaenger

1. M

Canyon KIS System

Danke sehr
  2. M

Canyon KIS System

Klar kann man ohne. Aber mich interessiert, ob es einem viel bringt? Und ob jemand damit positive/negative Erfahrungen gemacht hat.
  3. M

Canyon KIS System

Hallo, ich hätte gerne mal eure Meining zum Canyon KIS System, lohnt sich ein Bike mit KIS System, und sollte das nächste Bike unbedingt ein KIS System haben? Oder ist der Unterschied gar nicht so groß. Fährt es besser oder schlechter? Würde mich über Antworten freuen
  4. M

Yt Jeffsy vs Commencal Clash

Ich denke, selbst wenn ich vom 150mm Hardtail komme, fühlt sich ein 150mm Fully wir nen Downhiller an.
  5. M

Mit wie viel Federweg fährst du das Meta V4.2?
  6. M

Ok, ich denke das ist wirklich der beste Weg, denn es bringt ja nichts ein Bike zu kaufen, was einem dann nicht gefällt. Ich denke dann nehme ich das Commencal Meta SX... Danke für eure Hilfe!
  7. M

Im Moment das bessere Bike für mich, klar das Commencal Meta TR V4. Aber in den nächsten Jahren möchte ich mich verbessern, und in meinen Bikeparkbesuchen auch mal die Downhill Strecken mitnehmen. Aktuell sind es eher Flow Lines oder wurzelige Trails, aber kein Downhill. Sollte ich dann eher...
  8. M

Ja genau das ist mein Problem, entweder weniger Spaß auf den Hometrails und mehr Spaß im Bikepark, oder mehr Spaß auf den Hometrails und weniger Spaß im Bikepark. Obwohl weniger Federweg heißt ja nicht gleich weniger Spaß im Bikepark, hatte auf meinem Hardtail auch immer Spaß im Bikepark. Es...
  9. M

Dann würde ich aber eher das Commencal Meta sx v4 nehmen, da das im Moment reduziert ist und ist ja auch ähnlich wir das Tyee.
  10. M

Und wenn man mal nicht von der Farbe ausgeht?
  11. M

Ich weiß, ich muss es selbst entscheiden, aber welches Bike würdet ihr nehmen. Und würdet ihr irgendwas umbauen? Das Commencal Meta TR V4 oder das Canyon Spectral AL oder das YT Jeffsy. Würde mich über Antworten freuen
  12. M

Was meinst du mit nicht die ganz harten Strecken? Könntest du mir vielleicht Strecken nennen, und den Bikepark dazu, die zu nicht ganz harten Strecken zählen? Dann könnte ich mir die mal auf Youtube anschauen. Aber ich denke dann ist wohl ein Trail bike das richtige für mich.
  13. M

Ja, also ich bin mit nem 160/150mm Bike gefahren, allerdings ein Ebike. Das ist das Merida one sixty 9000. Das ging recht gut. Letzte Session war ich 5 mal im Bikepark, bin sonst aber so ca. 8 mal pro Jahr dort.
  14. M

Ok danke, aber ich möchte auch mal Bikepark fahren, wie viel Federweg sollte ich dann haben? Also wenn du für meinen Trail Einstazt 130/140mm empfielst? Kann man nur die Fox auf 160mm traveln oder auch die RockShox?
  15. M

Erstmal danke für eure ganzen Antworten Welches Bike empfehlen du mir denn dann? Also wenn ich deiner Meinung nach 130/140mm reichen würde, und etwas mehr nicht schadet, währe ich ja auch wieder bei 140/150mm. Stimmt, laut meinen Infos hat das Spectral 60mm Hub am Heck, stimmt das? Denn das...
Zurück