Aktueller Inhalt von mtbberlin

  1. M

    Nuroad hybrid, fazua klappert

    Hallo zusammen, bei meinem Rad klappert der antrieb im Rahmen und der hebel zum Öffnen des Akkus auf kopfsteinpflaster recht laut. Ist das normal?
  2. M

    Gravel Bike Größe 53 oder 56

    Wäre das beim 56er gestreckter? beim 53er könnte man noch etwas mehr Vorbau machen, oder ist der Unetrschied so klein dass man sich das mit Sattelhöhe udn Vorbaulänng zur Not umrüsten kann. Ich fahre das Inflite 2017er AL in S von Canyon das passt mir gut. Ich sitze recht bequem.
  3. M

    Gravel Bike Größe 53 oder 56

    Hallo Leute, diese Frage würde sicher öfter gestellt. Ich stehe mit 174cm und 82cm Schrittweite zwischen diesen beiden Bike-Größen bei Cube. Mir bleibt also nichts anderes Übrig ein etwas zu großes oder ein etwas zu kleines Bike zu kaufen. Ich werde damit hauptsächlich durch den Wald zur Arbeit...
  4. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Achso, na dann gute Besserung, falls das möglich ist. Ich bin ja schon Mitte Pfirsich und mache alle 2 Jahre mal nen Belastungs EKG. Bei der Musterung damals hat man mir mitgeteilt ich hätte einen Herzklappenfehler, (den wohl jeder 3. Bürger so in der Art hat) allerdings stellte sich vor 5...
  5. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Hmm herzkasper, ich versuche an der Steigung die ich habe den puls nicht über 160 kommen zu lassen. Und es kommt vor dass ich mal ne Woche hier und dort ausfallen lassen muss, weil mein Sohn aus der Kita ausgestorben geglaubte Krankheiten anschleppt :)
  6. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Ich habe nur 40km/250 hm. Wie ist denn das mit dem "Vergiftungsfaktor". Wenn man mit dem ebike fährt und dann aufs inflite umsteigt. Macht das dann noch Spaß? Ich würde das inflite dann auf grand prix Reifen umbauen für die Straße und damit dann den Straßen weg zur Arbeit fahren und das mtb /...
  7. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Ist denn irgendwas mit fazua und einem e cross bike vielleicht bessere Lösung?
  8. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Also ich fahre hin überwiegen Wald und zurück weil zu dunkel überwiegen Straße. Ich verspreche mir von einem e hardtail dass es mich im Wald mit 25 kmh die Anstiege hochschiebt und das sozusagen mindestgeschwindigjeit wird. Danach sollte es sauber entkoppeln und 30 müssten dann drin sein. Es...
  9. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Also an einem Tag wie heute, mit mittlerer Power benötige ich 1:02h für 23,7km bei 22,6kmh/schnitt. Im Sommer mit Rennradreifen habe ich schon mal 1-2 kmh mehr, Rekord war 25,1. Ich habe mir mal den Virtuellen Gegner am Garmin angemacht und auf nen 28 er Schnitt gesetzt. Ist das realistisch...
  10. M

    Hardtail um 2k gesucht, 3 Modelle im Vergleich

    Nanu: Das 2020er Reaction ist doch das leichteste von den dreien. https://www.cube.eu/2020/bikes/mountainbike/hardtail/reaction/cube-reaction-c62-sl-greybluengreen-2020/ 10.4 vs 10.7kg vs 10.7. Schönreden muss ich da ja nichts. Ich habe von Canyon das Nerve 9.0, Das Inflite, das Endurace...
  11. M

    Hardtail um 2k gesucht, 3 Modelle im Vergleich

    danke für die Alternative, ds pure Alu gefällt mir vom Material her ganz gut, aber für mich soll es eines der drei genannten sein. Ich bin vom bekannten das Carbon Inflite gefahren und habe selber das alu, vielleicht bilde ich mir das ein, aber das Carbon zieht besser weg und mir gefallen beim...
  12. M

    Hardtail um 2k gesucht, 3 Modelle im Vergleich

    Hallo ich bin am überlegen, statt eines e mtb (anderer thread) ein hardtail zu kaufen. Zur Auswahl stehen das Rose Psychopath 3, das canyon exceed und das cube reaction c62sl. Was ich möchte ist ein bike mit schnellem antritt und guter laufruhe. Gerne fahre ich auch knifflige Passagen, aber...
  13. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Habe heute mit canyon gesprochen, da kommt wohl was neues im e mtb Bereich. Ein hardtail mit fazua wäre schön.
  14. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Ja das ist auch einfach eine Erwägung. Für 2k bekommt man ein schickes Race Hardtail, welches gut zum Inflite harmoniert. Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit vorwiegend Wald und da rüttelt es ohne Frontfedergabel schon mächtig. Die von den anderen 2 k verglichen zum E bike, kann ich zur Not die...
  15. M

    E MTB 2020 für Arbeitsweg, Welche Marke, wie sieht es mit Haltbarkeit aus?

    Moin, ich bin vor 2 Jahren noch einen AlpX gefahren und stand gut im Saft. Nun habe ich einen Sohn und komme kaum zum trainieren, außer auf meinem Arbeitsweg: 22 km hin, 22 km zurück. Und selbst da mit einer "durchgemachten" Nacht geht es manchmal an die Substanz so dass ich mit der Bahn fahre...
Zurück
Oben Unten