Aktueller Inhalt von mtbbiker33

1. mtbbiker33

XC7 Dämpfereinstellung

Hallo Bin auch stolzer Besitzer eines XC 7. Habe auch einige Zeit mit dem Setup des Dämpfers verbracht. Fahre zur Zeit mit einem Druck von 50 PSI bei einem Gewicht zwischen 76 kg. Dabei habe ich bei offener Stellung einen SAG von 20 mm - entspricht ca. 40 %! Bei der Einstellung GATE habe...
  2. mtbbiker33

Rahmengröße#2

Gratuliere zum Bike Angostura :) Super Optik :daumen: Würde auch in mein Wohnzimmer passen ;)
  3. mtbbiker33

Rahmengröße#2

Der Unterschied beim XC bei der Oberrohrlänge zwischen M und L beträgt gerade mal 1,5 cm. Bei der Vorbaulänge kann man mit Canyon reden. Kommt glaube darauf an was man beim Bestellformular ankreuzt: sportlich gestreckt oder entspannt aufrecht oder so ähnlich. Wenn Eklk keine Rennen fährt würde...
  4. mtbbiker33

Rahmengröße#2

Der Sattel ist richtig eingestellt wenn du deine Beinlänge mit 0,885 multiplizierst. In deinem Fall ergibt das aufgerundet 78 cm. (Abstand von Tretlagermitte bis Satteloberkante, gemessen entlang des Sattelrohres). Hiezu sind noch 1-2 cm je nach Dicke der Schuhsohle und der Bauweise des Pedals...
  5. mtbbiker33

Rahmengröße#2

Das sehe ich nicht so. Du kannst meiner Meinung sowohl ein M als auch ein L nehmen. Liegst nämlich genau dazwischen. Mit einem M ist die Sattel-Lenker Überhöhung um ca. 4 cm größer als bei L. Also wenn du sportlicher fährst dann ist das M das richtige. Sitzt du lieber aufrechter so ist wohl das...
  6. mtbbiker33

Rahmengröße#2

Du stellst Dich mit dem Rücken an eine Wand. Nimm ein dickes Buch und klemme es so zwischen die Beine, das es an der Wand ansteht (Sattelersatz). Ziehe es kräftig in den Schritt. Zeichne mit einem Bleistift (Kannst du später wieder wegradieren) einen Strich, wo das Buch an der Wand anliegt...
  7. mtbbiker33

Rennräder 2005: "double" teurer als "triple" ?

Soweit ich weiß, ist die Ausführung mit 2 Kränzen neu überarbeitet worden. :daumen:Eine neue Ausführung mit 3 Kränzen gibts noch nicht.:heul: Glaube die ist schon 1 bis 2 Jahre alt. :( Darum der Preisunterschied.
  8. mtbbiker33

Wer hat schon ein 2005'er Bike bestellt?

da dies ja durchaus die fahrposition (bzw geometrie des sitzens) beeinflussen. :confused: Na sicher ändert das die Geometrie und zwar den Sitzwinkel. Weiters nimmt man eine flachere Haltung ein, da durch eine gekröpfte Sattelstütze die Entfernung zwischen Sattel und Lenker größer wird. :D
  9. mtbbiker33

Vergleich ES Serie zu Big Mountain SL

Hy Eine Alpenüberquerung geht locker mit dem Leichtfreerider. :daumen: Der Unterschied liegt in der Geschwindigkeit. Mit einem Freerider geht alles ein bischen gemächlicher. ;) Das wird nur zum Problem, wenn Du in einer Gruppe fährst die gleich stark wie du ist, aber mit leichteren...
  10. mtbbiker33

Rahmenmaße im Bike Special Workshop 2005

Danke Mir ist woll ein n im Weball verglüht. :confused:
  11. mtbbiker33

Rahmenmaße im Bike Special Workshop 2005

Hy Es gibt eine bessere Lösung :daumen: , welche auf die von der Industrie angeboten Rahmenhöhen und Vorbaulängen eingeht. Im Internet unter www.besserbike.at gratis anmelden. Unter Service4you auf der linken Seite findest Du den FrameGeometrieCal. Dieser geht auch auf verschiedene Fahrstile...
  12. mtbbiker33

XC / ES --welche Serie für welchen Fahrer

Kann ich bei Canyon Komponenten tauschen? Also ich meine nicht ich selbst in meiner Garage nach Auslieferung des Bike. Sondern kann ich mir bei Canyon evtl. ein XC9 mit einer Louise FR anstelle der Marta bestellen. Das würde mich auch interessieren. Mich würde auch interessieren (siehe...
  13. mtbbiker33

XC / ES --welche Serie für welchen Fahrer

Habe auch die Absicht in nächster Zeit ein neues MTB zu kaufen. Habe zur Zeit ein XC-Fullsuspension der Marke Fuji und einen Freerider der Marke Scott Nitrous 10. Meine bevorzugtes Einsatzgebiet ist sicherlich der Singletrail. Wobei ich mich auch vor verwurzelten und verblockten Trails keine...
  14. mtbbiker33

Canyon Grand Canyon Diebstahl Dringend Fotos Gesucht

Hallo Bimmel Habe noch die Canyon Kataloge 2000 und 2001. weißt du schon das richtige Baujahr und wars ein Grand Canyon oder Ein Grand Canyon Elite? Mfg mtbbiker33
Zurück