• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mtbchris93

1. M

Schaltung falsch eingestellt

Vielen Dank!
  2. M

Schaltung falsch eingestellt

Hallo, ich habe mir ein Trek Remedy 7 gekauft und leider erst zuhause bemerkt, dass die größten 4 Kettenblätter am Hinterrad nicht genutzt werden. Egal welches der drei Kettenblätter an der Kurbel benutzt wird. Ich wohne leider 35km vom Händler entfernt, sodass ich nicht eben vorbei fahren...
  3. M

Trek, Specialized oder doch Canyon?

Es ist schließlich das Trek Remedy 7 geworden. Ich hab mich sofort super wohl gefühlt, dank der super Geometrie! Das Stumpi das mich nicht so von seiner Geometrie überzeugen können, da ich mir zu gestreckt vor kam.
  4. M

Das Rad hatte ich auch schon in der Hand, allerdings weiß ich nicht wohin ich mich später entwickeln werde und nicht das mir die 130mm zu wenig sind. Ich werde mir heute mal das Specialized ausprobieren und eventuell auch ein Evo Probe fahren, wenn der Händler es vorrätig hat. Um was für...
  5. M

Hab gerade gelesen, dass die Canyon Al+ 2013 Probleme mit den Dämpfern haben.. Ich denke, dann werde ich mich eher zwischen Specialized und Trek entscheiden, da ich es auch Probe fahren kann. Alleine wegen der Rahmengröße schon. Was heißt bei dem Remedy für das Schaltwerk: Shimano Deore SLX...
  6. M

Hallo Leute, ich bin neu in der Mountainbike Szene und möchte mir nun ein eigenes zulegen. Zu mir ist zu sagen, dass ich 1,80 groß bin und um die 78kg wiege. Mein Einsatzgebiet soll die eine oder andere Tour abdecken und auch den Spaß nach unten zu sausen. Ich suche also, wie wahrscheinlich...
Zurück