Aktueller Inhalt von MTBEBikeJunkie

1. M

Bremsscheibe Schlag ausmessen

Hallo Zucchi. Ich habe noch einmal nachgeschaut und Festgestell, das ich andere Bremsscheiben habe nämlich: Shimano 6-Loch SM-RT66 L. Leider finde ich keine Angaben. Mit welchen Scheiben würdest du diese austauschen? Viele Grüße MTBEBikeJunkie
  2. M

Das verstehe ich, aber wie kann ich die Richtplatte verwenden, wenn die Bremsscheibe eingebaut ist?
  3. M

Und was mache ich mit der Richtplatte? Ich kann mir nur vorstellen, sie als Referenzplatte zu benutzen, aber wie, ohne das ich sie halten muss?
  4. M

Wie sieht denn eine kleine Richtplatte aus? Kann ich mir nicht Vorstellen. Beim Zentriboy tippe ich mal auf einen Zentrierständer. Nur ist mir im Moment das Rad ein- und ausbauen zu anstrengend. Da solltet ihr entweder viel zentrieren oder trinken, um gerade Bremsscheiben zu sehen. 8-)
  5. M

Ich habe leider keinen Zentrierständer und das ist auch zu viel Arbeit für mich, deswegen finde ich den Adapter auch so gut. Denn mit den beiden Scheibenzentrierer und der Meßuhr geht das dann schnell und einfach. Bis jetzt mache ich es einfach nach dem Lichtspalt in der Bremse.
  6. M

Die Scheibe hat sich nur einmal selbst gerichtet gestern bei Regen, manchmal wird es weniger, d.h sie richtet sich ein bisschen wenn ich Glück habe oder im Regen. Ich fahre Fahrrad um die 30 kg zu verlieren, die ich nach der OP zugelegt habe. Leider habe ich nur 10 - 20 Watt Leistungsfähigkeit...
  7. M

Die Scheiben sind beide Shimano, die vom EBike: Shimano MT520 (Deore-Serie), 4-Kolben Hydraulik-Scheibenbremse, RT64 Centerlock-Rotoren (203mm) Die andere ist von 2003 und ich denke irgendetwas mit RM 2??. Die hat auch lange gehalten, die alte, aber die neue verbiegt sich wirklich leicht...
  8. M

Das kann ich verstehen, und bei dem Betrag ist das auch cool. Ich habe leider immer wieder Probleme und Kenntnisse über Metall. Habe ein neues EBike und mein Händler möchte nichts machen. Und die Scheiben verbiegen sich schnell. Ich bekomme es auch gut wieder hin, aber mit Messuhr würde ich es...
  9. M

Ich finde dieses Tool sehr gut und ich bin Praktiker und Theoretiker. Aber ich habe jetzt zwei Fahrräder und enorme Probleme mit den Bremsscheiben und zwei Parktools zum richten. Aber trotz Luftspalt sieht man es nicht gut, bzw. dann muss man ja den Luftspalt drehen, also wieder eine Schätzung...
Zurück