Aktueller Inhalt von MTBFabi

1. M

Continental X (Cross) King

Wer mit 2,6 bar fährt braucht sich, besonders in ausgewaschenen passagen nicht wundern. Solange diese trocken sind, ist der xking dort nämlich super. Der Reifendruck muss so sein, dass der Reifen leicht eingedrückt wird wenn du dich draufsetzt. Am besten msl an einer Bank o.ä. testen. Also mal...
  2. M

Wie herum gehören die Dichtungsringe am Nehmerkolben?

Also di dichtung ist im querschnitt trapetzförmig. Es gehört die dicke seite in richtung gehäuse, also vom Kolben weg
  3. M

Wie herum gehören die Dichtungsringe am Nehmerkolben?

Hi Leute, Habe die Bremskolben mit samt derer Dichtungen, die im Gehäuse saßen ausgebaut, um sie zu reinigen. Dieser Dichtungsring hat eine dickere und eine dünnere Seite, also oben und unten. Gehört jetzt die dickere Seite nach oben, oder nach unten? Es handelt sich um eine Oro K18...
  4. M

Reba Sl

Passt das? Denn das ist das 2010er Casting
  5. M

Reba Sl

Ja, da iss mir zu wenig, außerdem ist die Achsaufnahme in der Gabel Bremsseitig eingedrückt, wodurch das rad Schief in der Gabel steht, von daher brauch ich schon andere Tauchrohre
  6. M

Reba Sl

Da isses nimmer verfügbar, gibts noch andere?
  7. M

Reba Sl

Hi Leute, Habe bei einer Reba Sl 2009 das Gewinde für den Bremssattel im Tauchrohr versaut. Ich brauche nun eine neue Tauchrohreinheit, weiss aber nicht woher ich die bekomme, weiss vll. jmd. wo man das herbekommt, oder hat jmd. eine Gabel/Tauchrohreinheit? Vielen Dank
  8. M

Formula Oro K18 Kolben undicht--Garantie

Hi Leute, Habe heute bemerkt, dass mein Bremskolben vorne undicht ist. Wenn ich bremse wird der Bremshebel weich und es tropfen ein,zwei Tropfen aus dem Bremssattel, bei näherem Betrachten sieht man, dass es an der Außenseite des Kolbens nass ist. (Es läuft nur Flüssigkeit aus, wenn ich beim...
  9. M

Shimano xtr Bremsbeläge

Könntet ihr mir trotzdem ein paar andere empfehlen. (Außer die originalen) MFGFabi
  10. M

Shimano xtr Bremsbeläge

Ich weiß, dass die völlig unterschiedlich aussehen. Aber es hätte ja sein können, dass jemand die genauen Maße hat . Denn wenn der Belag in den Schlitz passt, der Bremskolben drücken kann und die sicherungsschraube durchgeht, hätte das eigendlich hinhauen müssen. Hätte ja sein können Trotzdem...
  11. M

Shimano xtr Bremsbeläge

Hi Leute, Ich fahre eine Formula Oro K18 (2008). Nun wäre es mal an der Zeit neue Bremsbeläge zu kaufen. Meine Frage ist ob die Ice Tech Bremsbeläge von Shimano (Das sind die neuen mit den Kühlfinnen) auch in meine Oros passen? Danke jetzt schon mal MFG Fabi
  12. M

Shimano Ice Tech Bremsbeläge

Hi Leute, Ich fahre eine Formula Oro K18 (2009). Nun wäre es mal an der Zeit neue Bremsbeläge zu kaufen. Meine Frage ist ob die Ice Tech Bremsbeläge von Shimano (Das sind die neuen mit den Kühlfinnen) auch für meine Oros passen? Danke jetzt schon mal MFG Fabi
  13. M

(an Marki 72 und alle anderen die vergeblich versuchen, den X-King tubless zu fahren) Ich habe einen Tipp für dich: Schlauch rein und Aufpumpen!! Sry aber warum den ganzen Aufwand mit Tubless und mit den damit verbundenen "Schwierigkeiten"??
  14. M

--Ansichtssache-- Kommt eben auf: -Geschmack -Bedürfnisse -Einsatzgebiet und Vorlieben an;)
  15. M

Die 2,2er Breite ist Ok, wenn du viel Feldwege oder Wiese fährst, wenn du aber oft in hohem Schlamm fährst, wo der Reifen sowiso nicht auf festen Grund trifft würde ich die 2,4er Breite empfehlen. Mit beiden Breiten machst du aber keinen Fehler.:daumen: Die 2,0 er Breite braucht man meiner...
Zurück