Aktueller Inhalt von mtbflx

  1. mtbflx

    Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports

    Das Original heißt "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien." Sickgirl war also näher am Andi dran als du. Auch, wenn Mailand nicht die Hauptstadt von Italien ist. So fixed that for you - again. No problem :)
  2. mtbflx

    19. Oberurseler Bike Marathon 2024 am 07. Juli: Langstrecke fahren am großen Feldberg

    +1 Beim ersten Alpen-BM (RIP Kitzalp) musste ich anhalten, weil mir die Hände bergab vom Bremsen gekrampft haben. Bergauf war in Ordnung. Daraufhin habe ich nicht gedacht: Mensch, die sollten echt die Trails weglassen oder mir einen Chickenway bieten - das ist doch zu gefährlich. Sondern: Ich...
  3. mtbflx

    Zubehör fürs Indoor-Training – Teil 1: Tische, Tablethalter & Co. im Überblick

    Natürlich gibt es im Realen Dämpfung bzw. auch eine Ausgleichsbewegung. Oder fährst du draußen auf der bloßen Felge und Stützrädern, die keine seitliche Bewegung zulassen?
  4. mtbflx

    Neuer Garmin Tacx NEO 3M Indoor Trainer: Mit Motion Plates im Flüsterbetrieb

    Das stimmt zumindest bei der Neo 2T nicht. Mit der fahre ich ohne Netzstrom parallel mit Zwift, TrainerRoad und FR955 inkl. Steuerung des Widerstands. Alles einwandfrei. WLAN hat die nicht.
  5. mtbflx

    Neuer Garmin Tacx NEO 3M Indoor Trainer: Mit Motion Plates im Flüsterbetrieb

    Autark gibts doch mindestens seit dem Neo 2 von Ende 2018 am Smarttrainer - und das sogar mit Road Feel - yeah. Alternativ sind noch Saris H3 und Oreka O2 zu nennen.
  6. mtbflx

    Rennbericht World Games of Mountainbiking: Mal wieder den Schweinehund bändigen

    Psst, Klettern = Mointainbiken ;)
  7. mtbflx

    Zéfal Mt. Mini MTB Pumpe – Vorgestellt!: Kompakte Pumpe mit flexiblem Schlauch

    Eine Milch ohne Ammoniak sollte das Problem eigentlich lösen. Hat es bei mir zumindest. Ich wiege 62 kg, fahre TL 28 mm Reifen mit 24 mm Felgeninnenweite. Da reichen 3,5 bar am HR locker aus. Der 25er auf 21 mm Felge und Schlauch bekommt dann die 4 bar.
  8. mtbflx

    Fahrräder auf der IAA Mobility 2023: Von innovativ bis völlig abgefahren

    „Aber was ist mit Landbewohnern?“ In meinem Kollegenkreis zieht man aufs Land, weil es immer noch günstiger ist/war, sich dort ein Haus zu kaufen/bauen und mit dem Auto zu fahren, als in der Stadt zu bauen. Und dann wird rumgeheult, wenn der Sprit immer teurer wird. Im Fall meiner Kollegen will...
  9. mtbflx

    Undercover unterwegs: Scott Ransom-Nachfolger beim Enduro World Cup gespotted

    Zum Glück sind Wälzlager standardisiert und du kannst, sofern vorhanden, gegen Lager deines Lieblingsherstellers tauschen. Zumindest aber gegen hochwertigere aus Industrie-Onlineshops. Was allerdings die Dustcap von Acros und vorallem Scotts Lösung zu Einführung in den Steuersatz angeht, gebe...
  10. mtbflx

    Fraezen Kaefig & Blatt made in Germany: Schaltwerkskäfig und Kettenblatt Deluxe

    Am nächsten Dangerholm-Boliden in 3...2...1...
  11. mtbflx

    Neues Wilier Urta Max SLR: XC-Renner mit 120 mm Federweg

    Detailbild von de LVE wäre schön gewesen + eine Info, ob die eventuell Deda gemacht hat. Gerade für mich als kleinen Fahrer sind extreme Vorbauwinkel (im besten Fall mit niedriger Schafthöhe) immer super interessant.
  12. mtbflx

    Sea Otter Classic 2023: Abbey Tools, Wolftooth und Five Ten Down Country-Schuh

    Da haben die Marketingabteilungen der Hersteller noch keine ganze Arbeit bei der Aufklärung geleistet. DC liegt doch zwischen XC und Trail🤓 Das was du meinst, müsste Monstergravel sein😵‍💫
  13. mtbflx

    Specialized Epic World Cup im ersten Test: Die Neuerfindung des XC-Bikes?

    Wenn schon proprietäre Staubkappe, warum dann nicht mit Spacern kombinieren, die die Gabelklemmung nicht so inhomogen aussehen lassen?🥸
  14. mtbflx

    Jobrad verteidigt neues Provisionsmodell: Jeder Zweite kauft nur wegen „Dienstrad“

    Diese Leasingfirmen (bzw. die -nehmer) bezichtige ich, mitverantwortlich für diese krank gestiegenen Preise zu sein. Denn die Leasingnehmer juckt meist der Listenpreis gar nicht, da die Rate relativ gering ausfällt (O-Ton aus Gesprächen mit Kollegen und Freunden). Klar, viele AG haben ein Limit...
  15. mtbflx

    Preiserhöhung bei Strava: Ja, nein, vielleicht

    Ich wäre für ein Mini-Abo, dass ich abschließe, um endlich diese ganzen sinnlosen Pseudo-Herausforderungen auszubleben. Strava nutze ich im Grunde nur für die Jahres-km und -hm, den km auf den unterschiedlichen Bikes für den Wiederverkauf und Interesse an gefahrerenen Routen anderer. Alles...
Zurück
Oben Unten