Aktueller Inhalt von MTBFrankster

1. M

ION GRDXKN SCRUB Jersey & Hose: Gewinne ein ION-Bekleidungsset im Wert von 350 €!

Zeitig rauf auf den Berg, gute & technische Treails fahren, im ION GRDXKN SCRUB-Outfit stylisch und geschützt unterwegs – danach ein kühles Getränk in der Sonne.
  2. M

Saisonstart 3-Länder Enduro Trails: Green Days und neuer EasyRide TrailPark + Gewinnspiel

Geplant ist das erste Juli Wochenende. Frau hat ein neues Radl und möchte damit zum ersten mal den Bunker fahren...
  3. M

Schottland - Guides und Bikeverleih

Im Web findet man tatsächlich sehr viel. Hier aber auch noch ein paar Tipps von mir. Alles wild verteilt übers ganze Land. Hab damals ein Roadtrip gemacht ohne großen Plan. Die 7-Stanes sind eher im Süden des Landes, Tarland Trails und Ballater eher im Osten, Fort William eher in Westen...
  4. M

Fox Purevue Goggle – Vorgestellt!: Wir verlosen die neue MTB-Brille & Fox Union Boa Schuhe!

Im Winter auf den Hometrails in Süddeutschland
  5. M

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Genau so habe ich es vor 3 Wochen gemacht. Waren auch in St. Valentin auf dem Campingplatz. Mit der Haideralm Bahn hoch, Schotterstraße bis zum letzten Stück des Plattweg, dann unterer Spintrail & Gorf runter und am See zur Schöneben. Das ganze hat von Bergbahn zu Bergbahn ca. 1 Std. gedauert...
  6. M

Tipps für unseren Camper-Urlaub in Tschechien gesucht!

Wow, das ist super nett von dir! Dresden soll allerdings ein reiner Städtetrip zum Einstieg werden, wo wir auch schon einen festen Stellplatz haben. Dennoch tausend Dank für das Angebot! Sächsische Schweiz ist notiert. Allerdings ist nach Dresden direkte Klinovec geplant, aber mal schauen wo es...
  7. M

Danke für deine Antwort und die Tipps! Wird auf jedenfall mit aufgenommen und notiert. Mal schauen wo es uns hinverschlägt. Der Plan wurde mittlerweile ein wenig angepasst. Fest eingeplant ist: Klinovec Bikepark Dresden Felsenstadt Adersbach Rychleby Trails Prag Und zwischendrin bzw. danach...
  8. M

Danke euch schonmal für die Antworten! Da waren bis jetzt schon mehr Tipss dabei als ich insgesamt erwartet habe! TOP! Für weiteres bin ich aber natürlich weiterhin offen, je mehr Punkte ich auf die Karte machen kann, desto schöner :bier: Blieb dir irgendwas besonders in Erinnerung was du...
  9. M

Perfekt, auf genau solche Antworten habe ich gehofft. Danke dafür! :daumen: Ich bin eher in richtung Enduro unterwegs. Für die Frau darf es auch gerne mal ein Flowtrail sein, hat aber auch nichts dagegen wenn es doch mal ruppiger wird. Pro "Übernachtungsort" peilen wir grob 2 Nächte an. Dann...
  10. M

Hallo zusammen, in drei Wochen ist es endlich soweit: Meine Frau und ich starten mit unserem Camper zu einem 2,5-wöchigen Urlaub in Tschechien, daher fängt so langsam mal sie Planung an. Die Fahrräder sind dabei und wir möchten sowohl einige Bike- & Trailparks erkunden als auch schöne...
  11. M

Neues Enduro, Minuenduro oder doch Trailbike

Danke für den weiteren Vorschlag. Das Cube hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Radar, hab aber durch die Tests ein wenig Bedenken. Will mir bei so einer Investition nichts holen, wo ich Bauchschmerzen habe... Stand jetzt ist der Plan, dass ich die nächsten Tage / Wochen nach Koblenz...
  12. M

Pefekt, genau auf solches Feedback habe ich gehofft. Danke dafür! Gerne mehr davon :) Canyon ist nicht per se raus. Hab bisher selbst noch keine Berührungspunkte damit gehabt. Bekannte haben bis dato aber nichts negetives berichtet. Habe bisher nur hier im Forum negatives gehört... Ausstattung...
  13. M

Vielen Dank für dein Feedback! Bei Canyon habe ich mir das Strive und das Spectral genauer angesehen. Das Strive geht mir zu sehr in Richtung Racer. Das Spectral ist im Vergleich zum YT nicht ganz so gut ausgestattet. Inwieweit ich da wirklich einen Unterschied merke, sei mal dahingestellt 😉 ...
  14. M

Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Bikes, bin mir aber noch nicht 100% sicher, was es werden soll. Momentan fahre ich ein klassisches Allmountain von 2016 (140mm Gabel, 135mm Dämpfer). Bin in den letzten Jahren mehr oder weniger regelmäßig auf Flowtrails, technischen...
Zurück