• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von mtbfreund

1. M

Steifigkeit Anthem X

Ich bin bis September das 2008 Anthem 2 gefahren und jetzt das X2. Der Unterschied war für mich sehr groß, hätte ich so nicht erwartet. Ich bin mit dem Neuen viel schneller unterwegs, möchte aber nicht behaupten das das nun an der Tretlagersteifgkeit liegt, das Gesamtpaket ist besser geworden...
  2. M

Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

Hier mal mein Neues: Die Schutzbleche sehen nicht besonders gut aus sind aber sehr praktisch da ich täglich damit auf Arbeit fahre. Bin vorher 3 Jahre ein 2008 Anthem 2 gefahren und muß sagen das dieses jetzt noch mal ein großer Sprung nach vorne war. Grüße Mtbfreund
  3. M

Garmin Edge 705 - Teil 2

Ich wollte mal fragen ob schon jemand die neue Topo 2010 ausprobiert hat. Das Routing soll ja im Vergleich zur V3 bedeutend besser geworden sein. Auch die Darstellung soll sich verbessert haben. Grüße Mtbfreund
  4. M

Garmin Edge 705 - Teil 2

Autopuase ist auch ok, habe sie auf "wenn angehalten" eingestellt. Das gibt beim Radfahren keine Probleme. Die habe ich nur wenn ich den Edge zum Wandern in den Bergen nutze. Dann nervt das ständige Gepiepse wenn man sich mit weniger als 3km/h den Berg hochquält. Dann schalte ich Autopause...
  5. M

Garmin Edge 705 - Teil 2

Ich muß jetzt auch mal meine Meinung zur Version 3.20 abgeben. Die habe ich jetzt seit 3,5 Wochen drauf und bin damit bis jetzt 800km fehlerfrei gefahren (2 Wochen Urlaub in Südtirol mit Sella Ronda), ohne Abstürze oder was anderes. Fahre allerdings ohne GSC10. Grüße Mtbfreund
  6. M

Garmin Edge 705 - Teil 2

Ich würde das nicht auf die 3.1 schieben. Die ist bei mir seit 3 wochen drauf und ich bin schon einige 100Km damit gefahren - bisher problemlos. Viele Grüße mtbfreund
  7. M

Garmin Edge 705

Hatte ich auch bei mir, war extrem lästig da der Course nicht mehr zu erkennen war. Habe mir einen neuen Typfile auf meine Karte installiert und seitdem ist Ruhe, außerdem sieht die Karte bedeutend besser aus. Ein paar Seiten vorher ist beschrieben wie das geht. Gruß mtbfreund
  8. M

Garmin Edge 705

Hallo umlungu Ich habe Dich schon verstanden, auf meiner Strecke die ich öfter fahre habe ich eine Gesamtsteigung von vielleicht 6-8m. Jetzt nach dem Update macht der der Edge viellaicht 10-12m daraus, also eine sehr geringe Abeichung. Beim Übertragen ins TC werden dann allerdings 30-40m...
  9. M

Garmin Edge 705

Ich habe nach dem Update auf 2.50 auch das Gefühl das etwas mehr Höhenmeter als vorher addiert werden, allerdings bei meinen Strecken (ca 10-30Hm) vielleicht nur 2-3m mehr als vorher. das stört mich nicht weiter. Gruß Mtbfreund
  10. M

etrex vista hcr im Raum Leipzig kaufen?

Guter Griff in der Angerstrasse
  11. M

Garmin Edge 705

Versuch es mal mit Hardware Reset. Hat bei mir auch funktioniert nachdem er bei mir tagelang in Leipzig 2500 m Höhe angezeigt hat. Mtbfreund
Zurück