Aktueller Inhalt von mtbfux

1. M

Sram X01 Feder im Parallelogramm zu Schwach ?

Nochmal ein Update meinerseits: Problem ist gelöst. Ich musste nur die Schalthülle/Zug hinten an der Strebe ca. 1cm weiter rausziehen. Also das Stück vom strebenausgang bis zum schaltwerk. So dass es einen größeren Bogen macht.
  2. M

Sram X01 Feder im Parallelogramm zu Schwach ?

Ich Reihe mich mal ebenfalls hier ein. Habe das Problem bei meiner x01 seit heute. Ist ca. 16.000km gelaufen. Und jetzt lag das schaltwerk ca. 1 Jahr im Keller weil eins XX1 AXS montiert war. Hatte das hardtail zum gravel umgebaut. Und jetzt habe ich es wieder zurück gebaut und wollte wieder...
  3. M

Vom Bodensee nach Portugal

Das freut mich. Die Zeit bis dahin vergeht sicher auch schnell. Ja leider war ich nicht bei der letzten Bratwurst aber vielleicht schaffe ich es ja auch nochmal da hin, muss ja nicht nochmal eine komplette Tour sein. Wobei lust hätte ich ja schon nochmal 😀
  4. M

Schon 1.5 Jahre vergangen, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich haben nun endlich mal die Zeit gefunden, alle Bilder und Berichte online zu stellen. Die Texte sind mehr oder weniger identisch mit dem was ich hier im Forum berichtet habe. Aber es sind einige Fotos dazugekommen. Falls es noch...
  5. M

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Schade weil es definitiv weniger Platz hat beim alten. Du sagst 1cm.ich vermute der eine Zentimeter macht viel aus. Auf deinem neuen Rahmen sieht es gut aus. Aber beim alten bin ich skeptisch. Aber vielleicht täuscht es auch. Mh.
  6. M

Und beim neuen rahmen in M ist es schon eng. Das heißt es passt wohl eher nicht. Schade.
  7. M

Ich würde die flight attendant gerne im 2022er oiz verbauen. Aber vermute das passt nicht. Also zumindest nicht mit 1L Trinkflasche. Was meint ihr? Ist ein M Rahmen.
  8. M

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Konnte leider auch nicht mitfahren, hatte es aber eigentlich geplant und bin paar wochen zuvor die 50km abgefahren mit dem Gravel. Der Erd-Flow-Trail gegen Ende war nicht dabei. Die Wiese am Anfang war glaub nicht dabei. Der Wiesentrail zuvor auch nicht, es ging parallel den Asphalt hoch. Und...
  9. M

Der neue Hammerhead Karoo im Test: SRAM Angriff auf Garmin und Co.

Wie sieht es mit Strava live Segmenten aus, funktioniert das auch?
  10. M

US-Patent zeigt 13-fach Di2 Schaltungen: Shimano komplett kabellos & mit 13 Gängen?

Powerbank und ladekabel/adapter mitnehmen und zwangspause einlegen :D Was auch noch nerven würde, dann müsste man ja sein Rad direkt neben einer Stromquelle abstellen oder man braucht entsprechende Verlängerungskabel oder so. Kann ich mir fast nicht vorstellen
  11. M

Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

Ja ich geb dir teilweise recht. Aber ich dachte mir, bevor ich noch ein weiteres bike kaufe und dann nach ein paar Monaten feststelle, dass ich es doch nicht brauche, baue ich lieber ein vorhandenes um. Das kann ich auch wieder zurückbauen. Und es spart Platz. Und hier zählt auch die Freude am...
  12. M

Dropbar Conversion - Hinweise zur Geometrie & Aufbau - Galerie

Gerne präsentiere ich auch mal den Umbau meines Canyon Exceed CF SLX. Letztes Jahr bin ich damit noch als MTB nach Portugal gefahren. Seit ca. 2 Wochen steht es nun als Gravel dar. Lediglich die Reifen gefallen mir optisch noch nicht. Zu dünn :D Naja mal sehen ob es so als Gravel bleibt oder...
  13. M

Kein Bock mehr zu treten? Sinkende Marathon Teilnehmerzahlen

Zum Thema Hegau Bike Marathon und sinkende Teilnehmerzahlen war das vor ein paar Tagen im Singener Wochenblatt:
  14. M

Habe aktuell noch den Squidlock an meinem Oiz M TEAM TR 2022 () montiert. Und ein wirklich unaufgeräumtes Cockpit. Das soll sich mit dem Twistloc ändern. Die Frage ist nun, ob der der neue Twistloc 3-Pos für Fox funktioniert (Wobei ich zugeben muss, dass ich keinen oder fast keinen Unterschied...
  15. M

Das Schaltwerk war korrekt montiert. Das Problem war der Zug bzw. die Aussenhülle, die in das Schaltwerk rein geht. Die Aussenhülle des Schaltzugs hat nicht ganz in der Endkappe drin gesteckt und damit den Zug immer etwas gespannt. Problem ist nun gelöst. Auch wurde das Rad endlich wieder...
Zurück