• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von .mtbiker

1. M

Neue Kurbel in altes Lager einbauen

Hallo, danke für die ganzen Antworten. Das kleinste Kettenblatt schaut aus wie neu, das Mittlere ist benutzt und das große schaut fast aus wie ein Haifisch Maul. Also schon recht benutzt, zusätzlich ist auch noch ein Zahn abgebrochen. Das Bike habe ich mir letzten Herbst gekauft und bin...
  2. M

Neue Kurbel in altes Lager einbauen

Hallo, ich plane meine Alte Shimano Deore Kurbel gegen eine SLX auszutauschen. Meine Frage ist nun, wie ich das an stelle. > Link Link 2 (PDF File) Meine Antwort: Da ich das Innenlager drin lassen möchte, muss ich den linken Kurbel arm demontieren. MIttels Inbis und des TL FC16. Dann...
  3. M

Fordere Scheibenbremse ohne Laufrad betätigt

Hallo, danke für die Antworten. Ja, ich zwar zuweilen wirklich etwas aufgebracht *lach* Schildbürger, danke für die kleine Checkliste. Die Bremsbacken habe ich wieder gut auseinander bekommen. Nachdem ich die Backen draußen hatte, konnte ich auf beiden Seiten ca 5 Cent Stückgroße schwarze...
  4. M

Fordere Scheibenbremse ohne Laufrad betätigt

Hallo, ich Held war heut am Bike putzen, haben das Vorderrad ausgebaut und habe es geschafft die vordere Scheibenbremse zu betätigen. Die Backen (so heißen doch die Platten die, die Scheibe „einklemmen“, oder?) waren ziehmlich fest zusammen gedrückt. Mit Müh und Not habe ich das...
Zurück