Aktueller Inhalt von mtbiker67

1. M

Hallo, du hast am 23.09.2011 einen Beitrag im Forum geschrieben. Siehe...Standard AW: Adapter...

Hallo, du hast am 23.09.2011 einen Beitrag im Forum geschrieben. Siehe...Standard AW: Adapter von 20mm Steckachse auf QR15? Hab mal das hier gefunden und bestellt. https://www.bike-components.de/produ...ell-2012-.html Schreib wieder, wenn die Dinger da sind.. Hat das mit den Adaptern von...
  2. M

Mavic Adapter für Schnellspanner und 100mm Gabel

Hallo Leute, hab gestern mit dem Lieferanten gesprochen. Die roten Adapter für die Schnellspanner sind "nur" Dummies. Sind mitgeliefert worden, damit die Nabe nicht beschädigt wird. Die richtigen Adapter musste man extra bestellen. Dann sollte alles passen. Eigentlich ganz einfach, nur zur...
  3. M

Also die Nabe ist fest drin. Eine Möglichkeit wäre ja die vorhandenen Adapter jeweils um 5mm zu kürzen. Aber wie sieht das dann mit der Tragfähigkeit der noch übrigbleibenden Adapterlänge für den Schnellspanner aus? Die würde dann von 8mm auf 3mm gekürzt werden.
  4. M

Hab mir den Crossline zugelegt, damit ich mir alle Möglichkeiten bezügl. Achsausführung offen halten kann.
  5. M

Hallo, ist ne Manitou Splice, ca. 6 Jahre alt.
  6. M

Hallo Leute, hab mir einen neuen LRS von Mavic zugelegt. Möchte meine Gabel in Zukunft gegen eine FOX tauschen, nur das dauert noch. Meine jetzige Gabel hat einen Innenabstand von 100mm. Der LRS von Mavic ist mit Steckachse als auch mit Adapter für Schnellspanner ausgelegt. Nur wenn ich die...
  7. M

Finde keinen Adapter für XT- Bremsscheibe 180mm

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Unterstützung, das ist eindeutig zu erkennen. Werde mir nun den richtigen zukommen lassen. LG Michael
  8. M

Hallo Thomas, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ein großer Versandladen aus Bocholt hat mir zum einen Scheibenbremsadapter HR IS2000 auf PM Sattel D=180mm und zum anderen den Scheibenbremsadapter SM-MA-F 180P/S geschickt. Beide total identisch. Kann das denn überhaupt sein, oder ist da etwas...
  9. M

Hallo, ich möchte meine Hinterrad Bremse von 160mm auf 180mm Bremsscheibe umbauen. Habe mir hierzu die XT Shimano 180mm und den Adapter für Postmount, auch für 180mm gekauft. Schön und gut, aber wenn ich beides montieren möchte, schlägt die Bremsscheibe im Bremssattel an und das Rad hängt noch...
  10. M

Transalp 2011 - aber, woher - wann - und mit wem?

Hallo Michael, vielen Dank für deinen Vorschlag. Ich werd ihn mal in Ruhe mit meinen Biker-Kumpels durchgehen. Ist die Route von Garmisch landschafltlich eigentlich eher zu empfehlen, als die Route von Obersdorf aus? Wir sind keine Downhiller oder Freerider o.ä., ganz normale Mountainbiker...
  11. M

Transalp 2011 - aber, woher - wann - und mit wem?

Hallo Leute, bitte nicht erschlagen, wenn es dieses Thema schon gibt. Also, wir (ca. 8 Personen) haben vor eine Transalp zu fahren. Wir wollen natürlich in Riva ankommen, bloß wissen wir nicht, was der beste Startpunkt ist. Natürlich möchten wir soviele Hightlights wie möglich mitnehmen. Das...
  12. M

Dämpferventil abgerissen

Astrein, hab das Reststück herausschrauben können. Muss mir jetzt nur noch ein neues Ventil zulegen. Bin mal gespannt was das kostet. Trotzdem vielen Dank.
  13. M

Dämpferventil abgerissen

Hallo Leute, habe mir heute mit meiner Schwinge das Ventil vom Manitou Radium RL Dämpfer abgerissen. Dämpfer und Rahmen passten nicht zusammen, weil ich vor zwei Jahren einen neuen Rahmen (Reklamation) bekommen habe, an dem der alte Dämpfer wieder angebaut wurde. In der Schwinge sind drei...
  14. M

MTB- Anfänger

Hallo Leute, bin neu hier und seit ein paar Wochen gehöre ich unter den Fahranfängern was das MTB- Biking angeht. Ich hoffe hier viele Tipps aus allen Bereichen aufschnappen zu können. Bis denne !!!
Zurück