Aktueller Inhalt von MTBiker_

1. M

70% Downhill 30% Uphill

Hy da schmeiß ich doch gleich noch ein Fahrrad in die Runde. Das Hai Ride RC macht auch keinen schlechten Eindruck. Ich hab mal mit einem Händler telefoniert, der die vertreibt. Er möchte nicht ausschließen, dass das Fahrrad auch Drops bis zu 10m schafft. Aber der Federweg ist begrenzt daher...
  2. M

Freerider???

Ich würd mich echt freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde. Ich glaub hier kennen genug Leute Canyon und Roseversand.
  3. M

Freerider???

Jetzt ist es bald soweit. Ich will mir ein Fahrrad kaufen, aber welches ist das richtige. Ich fahr hauptsächlich Freeride, bisher noch nicht so extrem aber es wird immer extremer. Also brauch ich ein Bikepark taugliches Fahrrad, weil der auch irgendwann auf dem Plan steht. Aber da ich ja auch...
  4. M

Swoop!?!?!

Hy ich hab jetzt schon ein paar Sachen über das Radon Swoop 7.0 gehört und schon mal nachgefragt aber noch nie etwas handfestes gehört. Jetzt hoff ich, dass ich dieses mal ein paar mehr Antworten bekomm. Da 2000€ ja auch ne Stangegeld sind bin ich mir halt gern im voraus sicher. Ich such ein...
  5. M

Bikes über Bikes aber welches ist das Richtige??

Wie es vom Material heraussieht weiß ich nicht aber gebaut wird er in Deutschland und das klingt schon einmal super:)
  6. M

Danke für die Antwort. Ich hoff ich bekomm aber noch ein paar Antworten aus erster Hand. Ich hab noch ein Bike gefunden. Ist eins aus dem Vorjahr. http://www.votec.com/votec/ Was haltet ihr eigentlich von den Specialized bikes. Das Design ähnelt ja nicht allen Bikes. Es ist eher ein bisschen...
  7. M

Hy Da mir das Fahren immer mehr Spaß macht bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Bike. Ich fahr am liebsten den Berg runter und im Bikepark will ich auch nicht vor allem halt machen. Drops über 2m wird es aber nicht geben. Aber mir vergeht der Spaß beim runter Fahren wenn ich an das...
  8. M

Freeride / Enduro Bike

Mich wundert es warum noch niemand das Hai Ride SL angesprochen hat. Ich hab gedacht das Bike wär auch nicht so schlecht. Hat irgendjemand auch mit diesem Bike Erfahrung und kann uns mal eine kleinen Tesbericht da lassen. Vielleicht kann auch jemand den bisherigen "Favoriten" das Uncle Jimbo 2...
  9. M

Radon Swoop - wer hats?

Hätte da dann auch noch ne kurze Frage.:) Wie hart kann man das Bike bergab in beschlag nehmen. Bikepark ist sich ner möglich aber ich will auch nicht bei jedem größeren Sprung absteigen.
  10. M

Neues Fahrrad oder doch lieber basteln???

Ok jetzt habt ihr mich schon einmal einen Schritt weiter gebracht. Aber das DH-Bike ist mir ein bisschen zu viel. Ich mein ich fahr grad nur leichtes-mittle schweres DH und da wär mir ein Freeride lieber. Wie z.B. das oben genannte Hai Bike RC, wobei das natürlich nicht meiner Preisklasse...
  11. M

Ja was ich da hab weiß ich auch nicht so genau. Ich hab mal die Schriftzüge auf dem Rahmen und der Gabel aufgeschrieben. Rahmen: Stevens comp 54 oder S4 das kann man nicht so gut sehen Gabel: Stevens XCR Preisbereich beim Neukauf 500€
  12. M

Danke:) Aber ich weiß nicht ob mich mit so einem Fahrrad ins harte Gelände will. Bei einem Neukauf hab ich auch schon an das Hai Ride RC oder das Hai Ride SL gedacht. Wenn ich nochmal auf den Rahmen zurück komme...
  13. M

Dann erstmal ein Hallo an alle:) Damit wir das alles nicht zu lange machen kommen wir gleich zur Sache. Ich fahr jetzt schon ein paar Monate aktiver Freeride/Downhill und bin bis jetzt mit einem Harttail gefahren und bin jetzt absolut unzufrieden mit diesem Fahrrad und meine Geometrie ist auch...
  14. M

All Mountain/Enduro/Freeride??

Da ich noch nicht lange dabei bin würd mich mal interessieren wo die Unterschiede bei diesen 3 Bike-Arten liegen.:confused: Welchen Fahrern würdet ihr welches Fahrrad empfehlen und warum??
  15. M

Helm??

Ja der passt super, fühlt sich gut an. Er ist für den Kopfumfang von 59cm-63cm geeignet und ich hab 62cm.
Zurück