Aktueller Inhalt von mtbjonikrgl

1. mtbjonikrgl

Cube Laberthread

Hallo zusammen, ich fahre ein Cube Nuroad Pro und habe versucht, einen Ortlieb Quick Rack zu montieren. Mit der normalen Steckachsenbefestigung sitzt der Gepäckträger leider zu tief und liegt bzw. blockiert am Hinterreifen. Deshalb musste ich aktuell auf die Seat Stay Adapter ausweichen, damit...
  2. mtbjonikrgl

Cube Laberthread

Wer sein Cube Nuroad mit TRP spyre Bremsanlage aufrüsten möchte zurzeit gibt es beim Onlineversender Bi…24 Bremsscheiben von Trickstuff, Modell Trickstuff Dächle Heavy Duty da kostet momentan das 160er Modell 16,99€ es hat bei meinem Nuroad Pro 2022 eine Abhilfe von Gabelflattern und mäßigem...
  3. mtbjonikrgl

Gravel Laufradsatz Laberthread

Laut Fahrradhändler sollten es newmen Naben sein aber auf der Nabe selber steht Cube und die Felgen sind Alexrims. Diese Laufradsätze sind sehr bekannt dafür mieserable Qualität zu haben. Würd mir gern das Hinterrad für die Rolle behalten wenn du das Vorderrad brauchen kannst gern 😊👍
  4. mtbjonikrgl

Ja, der Cube-Nuroad-Laufradsatz hat Konuslager. Ich hab die aber eigentlich jedes Jahr gereinigt, neu gefettet und wieder eingestellt. Beim letzten Service hab ich dann gesehen, dass die Lagerbahnen schon ziemlich eingelaufen sind. Wirklich spielfrei einstellen geht damit eigentlich nimmer...
  5. mtbjonikrgl

Vielen Dank😁👋 werd ich genauso machen🙏
  6. mtbjonikrgl

Heute habe ich meinen neuen Mavic Allroad Disc Laufradsatz eingebaut – und ich bin richtig begeistert. Die Montage hat absolut problemlos funktioniert und alles sitzt perfekt. Im Montageständer drehen die Laufräder unglaublich lange nach – gefühlt zwei Jahre, bevor sie stehen bleiben 😄 Das...
  7. mtbjonikrgl

Beim letzten Mal hab ich auch etwas Seifenwasser verwendet was meint ihr dazu?
  8. mtbjonikrgl

Geiles Teil der Blaue Helfer
  9. mtbjonikrgl

Hat vielleicht noch wer Tipps wie ich den Mantel auf die Felge bekomme ohne fast verzweifelt zu müssen? Fahre Bytil Schläuche und hab den Spezi Pathfinder grad so mit einer Lackmacke an der Felge hochbekommen war ein Kampf, Größe passt natürlich 🤭
  10. mtbjonikrgl

Hab die Mavic schon bestellt aber Danke 🤭
  11. mtbjonikrgl

Super, ich hab mal ne andere größere Kasette drauf kann mich nicht mehr erinnern was es war. 🙏 Vielen Dank
  12. mtbjonikrgl

Hey vielen Dank für die Info, hab den Satz gerade bestellt ich bin froh um eure Hilfe, bald werd ich wieder ohne Bedenken wie ein Geschoss durch die Landschaft fegen :-) Aber zuerst muss am WE noch der neue Lenker Ritchey Venturemax RL1 in 42cm ran, für ein ergonomisches Lenken wär dann gesorgt 8-)
  13. mtbjonikrgl

Brauch ich da dann Spacer wenn ich den HG L Freilauf auf dem Cube mit GRX 400 10 fach fahre? 8-)
  14. mtbjonikrgl

Danke für den Tipp, aber tut mir leid, ich habe mich aufgrund guio wohl schon für den Mavic entschieden. Meine Frage wäre jetzt nur noch, ob das mit dem Freilauf passt?
  15. mtbjonikrgl

Passt der HG-L Freilauf der Mavic Allroad Disc für meine 10-fach Shimano Kassette (GRX 400) , oder brauche ich dafür den normalen HG Freilauf? Oder brauch ich da Spacer etc?
Zurück