Aktueller Inhalt von mtbler999

1. M

Garmin Edge - 1040

Hallo, Ich bin heute mit dem 1040er 5 1/2 Stunden unterwegs gewesen. Ich bin mit Navigation gefahren und das Garmin Varia Radar war verbunden. Nach der Tour hatte ich nur noch 50% Akku. Das heißt ich würde nur 11h schaffen. Ist das normal wenn man eine Tour nachfährt und das Varia Radar an...
  2. M

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, mich würde mal eure Meinung interessieren. Ich habe mir ein Orbea TERRA M20TEAM gekauft. Hier ist ein einfacher Alu Laufradsatz verbaut. Ich habe auch noch ein Orbea Orca Aero M20iLTD, da ist der Oquo Road Performance RP45TEAM verbaut. Meine Überlegung ist jetzt, dass ich den...
  3. M

Knackgeräusch

4. M

Knackgeräusch

Das fing auf einmal an. Als erstes hab ich die Speichen nachziehen lassen, die waren etwas zu locker. Das war meine erste Vemutung dass es daran lag. Dann hab ich wie oben beschrieben, die restlichen Teile noch getauscht kontrolliert. Wenn man los fährt ist es noch nicht da, dann wird es immer...
  5. M

Knackgeräusch

Servus zusammen, ich brauch mal euren Rat. Dieses Geräusch was man im Video hört, ich finde es nicht und weiß nicht was ich noch probieren könnte. Habt ihr einen Tipp für mich? Kassette, Kette, Kettenblatt sind neu. Freilauf u Schnellspanner sind gereinigt, Lager vom Laufrad u. Innenlager laufen...
  6. M

Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Hallo, ich überlege, mir einen Power2Max Powermeter für meine Race Face Next SL Kurbel zu kaufen. Power2 Max bietet keine passenden Kettenblätter mehr an. Was für Kettenblätter könnt ihr empfehlen?
  7. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Danke.
  8. M

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Muss man das mitgelieferte Felgenband 2-lagig oder 1-lagig montieren?
  9. M

Garmin Edge 830 - 530

Hallo, Mir ist das letztes Wochenende bei meinem 830 auch 2x passiert. Ich hab den 830 ausgeschalten und wieder eingeschalten, dann ging es wieder.
  10. M

FOX Federelemente - Push-to-Unlock auf Push-to-Lock oder andersrum umbauen

Hallo, Mich würde interessieren wie das Problem gelöst wurde? Ich steh vor dem gleichen Problem.
  11. M

Suche ein Schnäppchen Thread

Hallo, gibt es das "SRAM XX1 Eagle 1x12-fach Trigger Upgrade-Kit" günstiger als 747,50 Euro bei R2-Bike? https://r2-bike.com/SRAM-XX1-Eagle-Upgrade-Kit-1x12-black Danke
  12. M

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

8,9kg. Wegen der Kette, muss ich mir nochmal anschauen, hab sie nach Sram Anleitung gekürzt. Beim fahren bisher keine Probleme gehabt.
Zurück