Aktueller Inhalt von MTBmigo

1. M

Welche Sportbrille mit Sehstärke?

Bis auf das Beschlagen kann ich das bestätigen, ich habe auch die "Golferbrille".;) Im Moment bin ich draußen nur laufenderweise unterwegs und ohne Anlaufschutz ist die Brille echt ein Ärgerniss. Gestern musste ich stehen bleiben, um an einem Anstieg erstmal irgendwie klare Sicht zu bekommen.:(...
  2. M

Sind Klickpedale störend?

Hm, kann ich bestätigen. Solche dann-doch-nicht-Stürze habe ich selber erlebt - und könnte schwören, ohne Klickpedale hätte ich mich gelegt.:) Ich hatte auch vorher überlegt, im Winter evtl. wieder Bärentatzen dran zu machen. Ich hab's dann aber doch gelassen. Klickpedale kommen einem eben oft...
  3. M

Geschwindigkeitsunterschied zwischen MTB u. Rennrad?

Naja, die Altersangaben kann ich nicht beschwören, aber mir hat ein Kardiologe beim Belastungs-EKG auch ähnliches erzählt. Da gibt's Senioren, die drücken 3 Minuten 300 Watt und unterhalten sich dabei noch...
  4. M

Und nach dem Reifenwechsel schon den Tacho neu kalibriert?;) Hab's letztens bergab auf der Straße auch mal rollen lassen und mit dem RR bin ich an der Stelle auch kaum schneller. Wegen der Stollen war's ziemlich laut.:D
  5. M

Ich mir anfangs auch. Komischweise trifft man diese Helden in freier Wildbahn kaum an. Unglaublich, wie langsam da teilweise gefahren wird.;) Ein 20er Schnitt auf Waldwegen ist aber kein Ding der Unmöglichkeit, auch nicht mit einem "Gerät" von über 12 kg.
  6. M

Bremsscheibe verbogen

Danke!:) Nach nochmaligem ein- und ausbauen des Hinterrades habe ich jetzt plötzlich Ruhe. Aber sobald das Problem wieder auftritt, werde ich die Anleitung mal ausprobieren.
  7. M

Klar, bald werden die beim Zeitfahren mit Mountainbikes an den Start gehen. Sind ja eh gleich schnell.:D Weil wir grade so schön beim Thema sind: stellt doch mal ein MTB und ein RR nebeneinander und vergleicht die Geometrien. Den Lenker bekommt man beim MTB höchstens nur dann annähernd so tief...
  8. M

Michelin Aircomp Latex C4 Schlauch defekt

Bloß gut, schreiende Schläuche hätten mir gerade noch gefehlt...;)
  9. M

Michelin C4 Latex: Seltsames Phänomen

Interessanterweise hatte ich diese Woche genau das gleiche Schadensbild wie hier berichtet, die Schläuche sind erst ein halbes Jahr alt und keine 1000km gelaufen (bin im Sommer ja überwiegend RR gefahren). Normale Alterung ist sowas ja kaum... Mit TipTop ist aber erstmal wieder Ruhe und der...
  10. M

Michelin Aircomp Latex C4 Schlauch defekt

Aha, Du hast also alle Michelin C4 Latexschläuche gekauft. ;) Im Netz scheinen die Modelle mit Prestaventil zurzeit ausverkauft zu sein.:confused: Bei mir hat übrigens vermutlich ein zu weiches Felgenband den Schlauch an ziemlich der gleichen Stelle beschädigt, da hatte sich der Schlauch in die...
  11. M

Kuerzerer Vorbau

Und ich habe schon überlegt, ob ich von 110 mm auf 120 gehe und den Lenker ein Stück schmaler (statt 660 lieber 600) und statt Rise lieber Flat wähle.:D Ich habe mit Abfahrt aber auch eher wenig was am Hut, bin eher CC-mäßig unterwegs.;) Für Downhill sollten es dann bestimmt auch besonders...
  12. M

Bremsscheibe verbogen

Wie stark muss denn die Bremsscheibe deformiert sein, damit man sie verbogen nennen kann? Meine müsste nach ein paar Mal Hinterrad ein- und ausbauen einen leichten Schlag ab bekommen haben. Zu sehen ist da nicht unbedingt was, aber wenn ich das Rad im Stand leicht hin und her bewege quietscht...
  13. M

Ich auch nicht. Jetzt sind wir beide keine echten RR-Fahrer und müssen Mountainbiker bleiben.:D Aber mir wäre der oben erwähnte "MTB-Jüngling" mit dem breiten Grinsen sonstwo vorbei gegangen.:) Von mir aus kann der mich dann ruhig Spielverderber nennen, ist mir doch egal.:cool: Mal wieder back...
  14. M

Weil Du meinen Beitrag zitierst und dann was von Äpfel und Birnen schreibst: ich habe allenfalls zum Gewicht was gesagt und ansonsten keine hinkenden Vergleiche angestellt.:rolleyes: (Einen Beitrag vorher hatte ich sogar noch geschrieben, dass man es kaum vergleichen kann.) Das von Dir...
Zurück