• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von MTBneuling

1. M

Gravel Lenker Thread

Kennt ihr den Simplon Carbon Gravel Lenker? Wird öfters mal auf ebay / Kleinanzeigen recht preiswert angeboten. Parameter sind wie folgt. Reach 76, Drop 130, Outsweep 14*, Backsweep 4* Breite Alternativ hatte ich Richtung Easton EC70 AX geeschielt.
  2. M

Gravel Lenker Thread

Beim Ritchey gibt's die Zeichnung auch, und zwar sieht es da genauso aus. Dennoch sind die 44cm dann außen, und nicht von Mitte zu Mitte. Wenn ich messe wie im Bild bin ich bei unter 43.
  3. M

Gravel Lenker Thread

Du möchtest also sagen, dass ich falsch messe?
  4. M

Gravel Lenker Thread

Das kenne ich. Mir geht's um gemessene Werte. Das Bild beim Ritchey ist quasi genauso gezeichnet, und gemessen ist er trotzdem anders.
  5. M

Gravel Lenker Thread

Hi, ich schiele aktuell gen EC70 AX und überlege noch bzgl. Breite. Schultern habe ich mit ca. 44 gemessen. Aktuell habe ich einen 44er Ritchey Butano, der aber in meinen Augen eher unter 44cm breit ist. Kann mir jemand sagen wie die EC70 AX von der Breite ausfallen? Also sind die 44 bzw. 46...
  6. M

Der Gravelreifen-Thread

Wäre schön, meine PF Pro wurden hingegen immer heller.
  7. M

Rose Backroad

Hallo, bestimmt hat schon mal jemand am Backroad AL die Schaltzüge gewechselt. Habt ihr gleich die Außenhüllen mit gewechselt? Die Außenhüllen scheinen auf den ersten Blick durchgehend verlegt.Wie tauscht man die am geschicktesten? Außenhülle rausziehen, die neue über bestehenden Bowdenzug...
  8. M

Der Gravelreifen-Thread

Danke, habe auch deinen alten Beitrag hier dazu gefunden. Bist du von den 30mm dann generell abgekommen? Zum warum - am ehesten wohl Optik und von Zipp etc. beeinflusst. In den Rahmen geht 45mm laut Hersteller.
  9. M

Der Gravelreifen-Thread

Werde die Pathfinder bei Gelegenheit mal drauf tun. 40er müssten aber auch noch gut gehen oder? Danke euch
  10. M

Der Gravelreifen-Thread

Hallo zusammen, habe mir einen neuen Carbon LRS mit 30mm Mauweite (Hooked) gekauft. Muss ich bei den 30mm bezüglich Reifen was beachten? Mindestbreite, Model,... Habe aktuell noch Pathfinder Pro 42mm auf meinen 24er Felgen, kann ich die weiter verwenden? Danke euch :D
  11. M

Rose Backroad

Kann jemand eine Rahmentasche für mein Backroad AL Größe 64 empfehlen? Müsste also möglichst lang sein.
  12. M

Gravel Laufradsatz Laberthread

Cool Danke. Was wiegt deiner? Überlege noch zwischen dem und einem Carl Z (z.B. Z30, Z36, Z45, wohl mit DT 350).
  13. M

Gravel Laufradsatz Laberthread

Hi, hast du inzwischen mehr Erfahrungen zum DXC? Danke
  14. M

Der Gravelreifen-Thread

Hast du mal unter Wasser geguckt wo er verliert? Ich hatte einen, der an der Tanwall massiv verloren hat.
  15. M

Rose Backroad

Danke, schau ich mir an. Schnell abnehmbar ist kein Muss. Plan ist eher, den mal bei ner Mehrtages Radweg Tour hinzumachen...
Zurück