Aktueller Inhalt von mtbnin

1. M

XC Fully: Hilfe bei richtiger Geo (extreme Schrittlänge)

Sollte jemandem ein passendes Schnäppchen unterkommen, gerne posten. Den Kracher hab ich jetzt noch nicht entdeckt. (Carbon LRS)
  2. M

Ja ich kenne es vom Rennrad, ist das beste Tuning.
  3. M

Da ist der Bock. 🙂 Der Lenker ist, bis auf einen kleinen spacer zum Schutz, ganz unten, auf setback würde ich gern verzichten, der Vorbau könnte einen Tick länger. Das ist zumindest mein erster Eindruck, ich werde natürlich in Ruhe testen. Ich danke euch sehr! für die ganzen Ideen, Meinungen...
  4. M

https://www.syntace.com/de_DE/produkte/laufraeder/mtb/225/w28i-straight-alu-front-wheel-sc-straight-mx-glaenzend
  5. M

Aber du lässt dabei die Armlänge außer Acht. Bei 80 cm müssen die irgendwo hin.
  6. M

Ich denke ich würde zur Not auf beide passen. Das Lector spricht mich mehr an und ich habe SRAM uns RockShox statt Shimano und Fox. Dabei spare ich 1.000 Eur. Ich werde es mit dem Lector probieren. Daa Lux in XL kam mir im Vergleich zu L einfach falsch vor.
  7. M

Ich sollte vorher wissen, ob ich das Rad behalten möchte, ich fahre 250 km für den Preis. Eine Level gegen eine slx zu tauschen, ist nicht so gewinnbringend.meiner Meinung nach. Eine Bikeyoke bezieht man direkt beim Hersteller oder bei Bike Components? Übersetzung würde ich erstmal so testen.
  8. M

Ich habe gerade meine Armlänge gemessen. So wie wir dem Bild gemessen, sind es 80 cm.
  9. M

Das kann gut sein. Das Fahrwerk beim Lux wirkte insgesamt stimmig eingestellt, minimal zu hart. Beim Ghost war es zu Harry somit lag ich hinten vermutlich tiefer.
  10. M

Danke, mittlerweile ist mir das klar, hab ich aber auch erst durch den Thread hier gelernt. Ich glaube ich brauche viel reach durch die langen Arme die müssen ja irgendwo hin im Stehen. Ich messe gleich mal meine Armlänge.
  11. M

Es ist schon komisch, dass mir das Lux zu lang wirkte und ich beim Ghost über einen längeren Vorbau spreche, wenn das Lux wirklich weniger lang wäre. Die Lenker waren beide bei 760 mm, Vorbau 45 beim Ghost und 65 beim Canyon. Ich hab die Geo nochmal vergleichen. Woher das Gefühl der zu großen...
  12. M

Ich kann dem nicht widersprechen, dazu verstehe ich zu wenig davon. Ich habe da immer nach groben Orientierungen gearbeitet und auf mein Gefühl gehört. Wenn ich auf dem Renner richtig drücken will, hänge ich auch weit vor dem Sattel, das stimmt schon. Durch die Sattelerhöhung komme ich...
  13. M

So ganz will ich das Lot nicht außer Acht lassen, ich will ja gut pedalieren können. Es bringt mich auch auf dem Rad automatisch in eine zentrale Position. Das Fahrwerk war wir dem Foto nicht gesperrt und die Gabel sehr hart eingestellt. Ein wenig werde ich also auf dem Foto durchgesackt...
  14. M

Klar als letztes, ist ja auch das einzige, was man nachher nicht mehr verstellen kann. 😉 Oder meinst du, der Einfluss aufs Fahrgefühl ist so groß und sollte vermieden werden?
  15. M

@jk72 Danke für den Vorschlag, aber ein Stahlrad ist nicht das, was ich suche. Ich verstehe auch nicht, wie man was anderes als Carbon fahren möchte. Und es ist nicht so als wüsste ich nicht, wie die sich fahren. @F-B-W Ich gebe dir recht, aber ich habe keine untypische Sitzhöhe für die...
Zurück