Aktueller Inhalt von MTBnoob

1. M

Goggle für Bikepark+Snowboard

Dann hoff ich mal dass das stimmt. Danke ;)
  2. M

Wäre es dann nicht vllt. besser eine Snowboardbrille zu nehmen? Das Doppelglas sollte beim DH ja nicht stören, oder? Und ist die Brille nicht sehr klein, wegen dem XS? EDIT: Was würde z.B. gegen diese hier sprechen (abgesehen davon dass sie ausverkauft ist)? Oder diese (das ist die...
  3. M

Hi, habe leider über die Suchfunktion nicht das gefunden was ich suche... :( Ich suche ein Goggle dass ich sowohl zum Snowboarden, als auch zum Biken benutzen kann. Ideal wäre wahrscheinlich ein orangenes Glas, das hilft beim Snowboarden die Konturen besser zu erkennen und im Wald könnte ich...
  4. M

Garmin, Mac und OSM

Hi, ich benutze ebenfalls 2 Macs, die openmtbmaps und ein eTrex Vista. Wenn du die openmtbmap-Karten per gmapi-Builder konvertieren willst musst du wenn ich mich recht errinnere, in den Ordner in den du die Karten entpackt hast gehen und der mapset.tbd (oder ähnlich), den Namen der .img-Datei...
  5. M

Tacho oder GPS?

Naja, ein Radcomputer wird dir beim Wandern höchstens das Höhenprofil, nicht aber die Gesamtdistanz anzeigen können...
  6. M

eTrex Vista HCx - welche Speicherkarte? Größe?

Habe mir letzte Woche eine 2GB Sandisk-Karte für 5€ bei Amazon bestellt, funktioniert perfekt, und für die openmtbmap reicht das gut...
  7. M

Schraube von Schraubgriffen gerissen

Naja, habe jetzt 2 neue Stahlschrauben vom Radhändler geschenkt gekriegt, das davor waren anscheinend Aluschrauben meinte er. Ja stimmt, das mit oben und unten war schlecht erklärt :D So wie die Griffe montiert sind schraubt man die Schrauben von Unten ein... Was soll der Fachmann da...
  8. M

Schraube von Schraubgriffen gerissen

Hallo, ich habe mir einen neuen Lenker+Vorbau bestellt. Vorhin wollte ich die neuen Teile dann an mein Rad anbauen, und habe dabei die Schraube von meinen Schraubgriffen (Syntace Moto) wohl ein wenig zu stark angezogen, weshalb diese nun in der Mitte gerissen ist, der untere Teil ist draußen...
  9. M

Openmtbmap.org - Mountainbikemaps fuer Garmin

Ich habe heute ein Garmin etrex vista hcx bekommen, und möchte es zum Mountainbiken verwenden, kann mir jemand erklären wo der Unterschied zwischen der "Topo v3" von Garmin und dieser Karte liegt? Verstehe das ganze leider noch nicht so richtig. Gruß
  10. M

Schlechter Service - Erfahrungen

Habe vor kurzem auch schlechte Erfahrungen gemacht, ich habe als ich das Rad neu hatte (vor ca. einem Jahr) eine eMail an Canyon geschrieben welches Lenkerklemmmaß mein Lenker im Nerve AM 6.0 von 08 hat, und bekam als Antwort 25,4mm. Dann habe ich mir einen 25,4mm Vorbau bestellt und siehe da...
  11. M

Neue Lenker von Ritchey und Sunline

Schade dass die Sunline-Kombis so teuer sind, der rote gefällt mir sehr gut.
  12. M

Was tragt ihr bei dieser Jahreszeit?

oben: Funktionsunterhemd, langärmliges Trikot, Windjacke unten: Shorts mit integrierter Innenhose, Schienbeinprotektoren und sonst halt noch Handschuhe und evtl. Stiefel bei Nässe...
  13. M

Welcher AIO-Drucker

Habe einen HP Photosmart C5280 und bin mit dem sehr zufrieden, mit den Treibern kenne ich mich aber nicht aus, das müsstest du googlen.
  14. M

Fox Handschuhe: waschen verboten?

Ich würde auf jeden Fall mal reklamieren, ein Kumpel von mir wirft seine Dirtpaw-Handschuhe immer in die Waschmaschine und da ist noch nie etwas abgefärbt. Ob du allerdings ein neues Paar von '08 erhältst ist fraglich.
Zurück