Aktueller Inhalt von mtboma

  1. M

    radels von euch........

    Mal mit mal ohne Federgabel... Seit 2005 begleitet es mich jetzt schon.
  2. M

    radels von euch........

    mein Orange P7 von 2005 immer noch aktiv und flott unterwegs.... :-)
  3. M

    Helius RC - Federweg ?

    Na dann will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Bin ja mit einem CC unterwegs und kann nur sagen es ist für mich genau richtig auf Tagestouren mit allem was dazu gehört. Würde mir auch winiger Gewicht wünschen aber da steht dann doch die Sicherheit vor. Hab sogar den etwas stabieleren...
  4. M

    Federwegsverstellung Helius CC

    habe mein Helius cc auf Marathon/Tour getrimmt. Vorne ne 100er Fox, Dämpfer in 2 höchstes Loch eingehängt von der Wippe. Fahre jetzt mit je 25% SAG hinten und vorne so bei 30%. Hab lange rumprobiert aber jetzt passt es super. Also hinten einfach etwas straffer abstimmen. Hängt ja auch immer von...
  5. M

    Mein Helius CC von 2008 wurde heute gestohlen

    Ich finde das ganz schrecklich. Hoffentlich haste es extra Versichert über die Hausrat, sonst tut sich da nicht wirklich viel. Das Rad mit dem man seine Erinnerungen hat ist eh nicht zu ersetzten. Wünsche dir auf alle Fälle das du bald wieder fahren kannst. Kim
  6. M

    Riss - Kona Explosif Scandium Rahmen

    Mal ganz ehrlich; aufgrund der Bilder würde ich nie eine Aussage wie das ist kein Riß von mir geben. Kann nur empfehlen den Lack an der Stelle abzunehmen um nach zu schauen. Es handelt sich hier nicht um einen Stahlrahmen. Bei dem hier verbauten Material ist es angebracht etwas vorsichtiger zu...
  7. M

    Die MARIN-Gallerie

    Na also Stahl ist immer gut führs Gelände. Vorteil bei diesem Marin ist das es doch recht leicht ist. Hab es jetzt nie gewogen aber leichter als mein Wanga oder P7 fühlte sich der Rahmen an. So im Bereich meines damaligen Explosif Rahmen der war so etwas unter 2000g. Ist im übrigen absolut...
  8. M

    Die MARIN-Gallerie

    So läuft es aktuell ganz flott mit mir durchs Gelände. Es ist etwas durcheinander aufgebaut aber das ergab sich so weil es super flott gehen musste. wird auf lange Sicht noch abgeändert.
  9. M

    Das Helius-AC-Helius-CC-Problem

    Doch ich wusste schon ein bisschen mehr ;) als ich mich für mein CC entschied. Es gibt bekanntlich auch noch das alte gute Telefon und jemand mit einem guten direkten Draht. Sonst hätte ich halt warten müssen bis die genauen Daten da gewesen wären. Hallo Simon, meine Schrittlänge ist 80cm...
  10. M

    Das Helius-AC-Helius-CC-Problem

    Also für den Grundewald reicht eigentlich maximal das RC wenn du sonst starr gefahren bist. Bin dort früher auch Stahl starr gefahren. Ist bald 20 Jahre her. Wenn du aber auch mal in den Harz willst dann kannste auch das CC nehmen. Das fahre ich ja auch und das reicht dicke. Mittlerweile bin ich...
  11. M

    Weihnachtsgeheimnisse

    Da möchte ich mich mit guten Wünschen für das ganze Nicolai Team gerne anschließen. Möget ihr immer schön nah am Patienten bleiben (Kunde oder Rad). Ich finde eure Räder einfach toll. - Mein Nicolai trägt mich überall hin - :daumen:
  12. M

    radels von euch........

    mein P7 mal in heutiger Tagesform. oma
  13. M

    Geht das Helius CC aus dem Programm?

    Dann will ich auch mal: Das CC ist für mich das Rad. Gerade mit dem hohen Oberrohr, (für die Optik). Die Fahreigenschaften sind bei richtiger Abstimmung einfach genial. Konnte mich damals zwischen RC, AC und CC entscheiden. Vorgabe war einen Ganztagestourer mit sportlichem Anspruch zu haben der...
  14. M

    Die Helius-Galerie

    @BHeinrich: sehr schön, die länge der Stütze verrät aber das du recht groß sein musst. Irgendwie wirkt der Rahmen dann etwas zu klein. Oder haste einfach fürs Foto die Stütze so weit raus? ;)
  15. M

    Helius AC

    Na, ich denke mal man muss eines bestellen, dann weiß man auch recht verlässlich wann es geliefert wird.;)
Zurück
Oben Unten