Aktueller Inhalt von mtbprorider

1. M

Ciclo Navic Computer

Hi Torsten, auf deiner Site wird man immer fündig. Aber das Teil ist ganz schön teuer und Chip`s gibts auch zu wenig. Werde es mir nochmal mit dem Kauf überlegen. Hoffentlich wird es bald milder habe kein Bock mehr auf salzige Straßen. mfg Prorider
  2. M

Ciclo Navic Computer

Hallo zusammen, besitzt jemand so ein Teil? Wurde in der Bike Mai 2000 vorgestellt. Wer hat Erfahrungen mit diesem Navigation- Tourenführer? gibt es schon mehrere Chip`s? wenn ja von welchen Revieren?
  3. M

Biken im Teuto

Hi Matthias, würden ja mal mitfahren aber Gütersloh ist zu weit weg. Kommen aus Dringenberg und wir biken auch regelmäßig im Teutowald, waren auch schon bis zum Herrmann und zur Sparrenburg. Wenn Du in unserer Gegend bist können wir ja zusammen biken. Dringenberg liegt bei Bad Driburg...
  4. M

die nackte Angst...

Angst hab ich vor gespannten Drähten (bin schonmal deswegen gestürzt) und das mir ein Tier bei einer schnellen Abfahrt ins Bike läuft. Ist mir beim Motorradfahren passiert. Die armen Viecher tun mir echt leid. Eine höllische Angst hab ich auch vor meiner Frau das sie mich am Berg überholen...
  5. M

Bredelar Marathon

Hi Leute, fährt denn noch jemand in Bredelar mit bei diesm kalten feuchten grauen Wetter? Ein schneller Marathon ca 40 km Schotter und Teerwege. Also ich bin dabei, just for Fun:-) http://www.Sc-Bredelar.de/index.htm Gruß aus Bad Driburg
  6. M

Frauenpower

Hi Freerider, also meine Frau ist echt befallen. Fährt tierisch gut MTB, ob technisch schwierige Strecken oder Marathons sie hat's einfach drauf. Ist echt schade, dass sich so wenige für diesen tollen Sport begeistern können. Ich sehe es auch immer wieder bei Veranstaltungen das das...
  7. M

Gabeloelwechsel

Oel gewechselt und Hose versaut. Innenleben der Judy war voll in Ordnung, nur die Spacer hat's zerquetscht und das Oel sah natürlich schlimm aus. Spacer hab ich mir aus Alu geschnitzt wird wohl halten, wollte eh irgendwann längere Titanfedern einbauen. Danke für die Tipp's;-)...
  8. M

Gabeloelwechsel

Hi Manne, bist aber schon früh im Netz. Mir geht eigentlich nur um die Dichtungen, das diese nicht angegriffen werden. Man hört ja immer die dollsten Sachen. mfg Jochen
  9. M

Gabeloelwechsel

Hi Leute, muß an meiner 2000er Judy-Race mal das Oel erneuern. Habe von meinem Motorbike noch Castrol Syntheticoel und wollte mal anfragen ob ich das für meine Forke benutzen kann. Wenn jemand positive Erfahrungen gemacht bitte melden. mfg Jochen
  10. M

Welche Bikes fahrt Ihr??

Fahre ein Merida Fully. Rahmen vor einem Jahr gebraucht gekauft und dann mit guten Teilen aufgebaut. HS33, Judy Race, Scott Dämpfer mit einstellbarer Zugstufe und Titanfeder, funzt echt gut das Teil eigentlich für alles zu gebrauchen. Race, Freeride und Touren v 100mm hinten 120mm...
  11. M

Frauenpower

Hallo Bikermike, dass wurde auch als Spass aufgefasst,nichts anderes. Gruss Ela:p
  12. M

Frauenpower

Hallo Parolin, ist doch klar das Bikermike Spass gemacht hat. Ja, da kennst du ja auch was vom ablegen. Meist hatte ich Pech, Sturz auf Glatteis, nasser asphaltierter Weg, Inliner( verdammt gefährliche Biester) oder auf Trails weil man ja nicht absteigen will. Die Höhenmeter kommen bei uns...
  13. M

Frauenpower

Da ist was dran, aber ich fahr trotzdem mit. Gruss Ela
  14. M

Frauenpower

Hallo Leute, Was will denn der Bikermike? Doch wohl nicht die Maße und Bilder von uns bikenden Mädels? Gute Leistung Parolin. Wenn ich nicht gerade wieder wegen einer Prellung ausfalle, schaffen wir auch zwischen 4500 und 5000 km. Aber dieses Jahr bin ich halt schon vier mal ausgefallen...
  15. M

gefühlsechter Rollwiderstand

:)Hi Leute, habe mal auf einer 28km Asphaltstrecke einen Rollwiderstandtest gefahren. Contilatexschläuche und Kendabutyl gleiches Gewicht, Preise kennt ihr ja. Ritchey WCS: mit Latex 4,0 bar Druck S=25,41 km/h 139 Puls...
Zurück