Aktueller Inhalt von MTBquäler

1. MTBquäler

Scott Octagon Hinterbau gebrochen

Hallo erst mal! Mein Onkel hat zwei Scott Octagon Fullies. Bei beiden Bikes ist die hintere Schwinge direkt am Befestigugspunkt gebrochen. Wir haben bei zwei Händlern nachgefragt. Laut den Händlern gibt es die Schwingen nicht mehr. Hättet Ihr einihe Tipps für mich. Auf dem Teil steht Scott...
  2. MTBquäler

Kindgerechte Biketouren

Hallo erst mal! Danke für die schnelle Antwort. Gibt´s auch noch andere Touren? Bin für jede Idee dankbar. Werde auch mal alleine fahren. Gruss Christian
  3. MTBquäler

Kindgerechte Biketouren

Hallo erst mal! Bin in der ersten Augustwoche in Baden-Baden. Dort möchte ich mit meinen Jungs (7+8) mit dem MTB ein paar Wege erkunden. Die Wege sollten meistens auf Feldwegen bzw. im Wald verlaufen. Vielen Dank für Eure Antworten. Gruss Christian
  4. MTBquäler

MTB-Auswahl für 8 jährige Tochter

Hallo erst mal! Ein Bekannter hat seinen Jungs ein Trek MT220 gekauft. Machen einen guten Eindruck. Gibts auch für Mädchen. Gruss Christian
  5. MTBquäler

Hallo! Schön, dass es immer mehr Leute aus Niederbayern im Forum werden. Du schreibst, dass Du...

Hallo! Schön, dass es immer mehr Leute aus Niederbayern im Forum werden. Du schreibst, dass Du seit August fährst. Wie hast Du im Winter trainiert? Wenn Du Lust hast, können wir uns mal zu einer zwaglosen Runde treffen. Bin leider auch nicht mehr in der besten Form. Bin also auch am aufbauen...
  6. MTBquäler

Ab wann auf's Rad?

Hallo erst mal! Meine beiden Söhne haben mit 2.5 und 3.5 Jahren jeweils ein Laufrad bekommen. nach ca. 2 Wochen intensiven übens sind sie von sich aus auf zwei Puky Räder umgestiegen. Meine Frau und ich mussten ca. ne halbe Stunde schieben und halten. Seitdem fahren Sie selbst. Jetzt fahren...
  7. MTBquäler

"Nightlife" in Tannheim Österreich

Hallo erst mal! Anfang August fahre ich für eine Woche nach Tannheim im Tannheimer Tal /Österreich. Ich habe dort ein Einzelzimmer mit Frühstück. Am Abend möchte ich aber schon noch essen gehen. Gibt´s dort schon was, oder werden um 7 die Bordsteine nach oben geklappt.:D Vielleicht könnt Ihr...
  8. MTBquäler

Biker aus Raum Passau?

Hallo erst mal! Wenn die Uhrzeit stimmt, dann bin ich dabei. Habe Nachtdienst:o Gruss Christian
  9. MTBquäler

Biker aus Raum Passau?

Hallo! Hereinspaziert! Hereinspaziert! Seid alle willkommen. Freue mich auf eine grössere Gruppe. Gruss
  10. MTBquäler

Fox 32F 80 RLC Lockout verkaufen oder nicht!

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich hatte einfach bedenken, da geschrieben wurde, dass man einmal im Jahr die Gabel zu Fox schicken muss. Dieser Aufwand kostet zwischen 150-200€ kostet. Denke mir jetzt aber, dass ich weiterfahre und wenn sie mal kaputtgehen würde, einfach reparieren lasse...
  11. MTBquäler

Biker aus Raum Passau?

Ich persönlich bin nicht davon abgeneigt. Wie gesagt ich möchte dieses Jahr einen kleinen,leichten Trans Alp machen. http://www.familie-ullrich.com/content/view/55/38/
  12. MTBquäler

Biker aus Raum Passau?

Mir kam das vor, als ob es in Zeitlupe war. Und das an der Hängebrücke vor lauter Schülerinnen. Peinlich
  13. MTBquäler

Biker aus Raum Passau?

Na Ja! Wenn ich an meine erste clickpedal ausfahrt denke. Gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam nach links.:D
  14. MTBquäler

Biker aus Raum Passau?

Da bin ich aber froh, dass ihr keine Heizer seid. Langsam fängt sich es besser an.
  15. MTBquäler

Fox 32F 80 RLC Lockout verkaufen oder nicht!

hallo erst mal! Habe mir letztes Jahr im Juli ein neues MTB, mit der Fox 32F 80 RLC Lockout, gekauft. Jetzt bin ich aber etwas verunsichert, wegen den Inspektionskosten bzw. Aufwand mit einschicken etc. Soll ich die Gabel verkaufen und mir eine andere kaufen. Oder soll ich es wagen und keine...
Zurück