• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von MTBride

1. MTBride

Dolomiti Superbike 12.07.2014 Startplatz zu vergeben

Ich habe aufgrund von Verletzung einen Startplatz für den Dolomitit Superbike am 12.07.2014 zu vergeben. Bei Interesse einfach kurz antworten.
  2. MTBride

Magura stellt Trinksystem vor – 6 Sets zu gewinnen!

Würde mich über dei Teile sehr freuen.
  3. MTBride

Erfahrungen mit Mavic crossmax SLR bzw. DT XR1540

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Laufradsatz mavic disc SLR oder DT swiss XR1540 disc? Mich würde die Haltbarkeit, Steifigkeit in der Praxis Kulanz bei Problemen und ähnliches interessieren. Danke MTBride
  4. MTBride

Canyon Preview 2006: Nerve XC

Hallo, habt ihr schon den Bremsentest im bike 01/2006 gelesen? Ergebnis für Avid Juicy Carbon: mit schwächen!!!. Es war die einzige Bremse im Test deren Bremskolben gebrochen sind! Weitere Kommentare des Testberichts: "...frühes Fading...". Die Stellungnahme von Sram Europe, ebenfalls im bike...
  5. MTBride

Hi Michael, danke für die schnelle Info. Bremsen Hier bin ich ganz deiner Meinung!!! 180 oder 185 ist auch für einen Marathonliebhaber aus meiner Sicht Pflicht (das fahre ich heute auch schon). Hinten ist eine 160er Scheibe absolut ausreichend. Meiner Meinung nach ist die Marta mit 180er...
  6. MTBride

Hi stlei, danke für den Hinweis. Meiner Meinung nach bin ich schon richtig, da es beim Marathon bei Nichtprofis (wie z. B. mir) durchaus auch auf einen gewissen Komfort (Federweg) ankommt. Die Redakteure von bike sind offensichtlich zum selben Ergebnis gekommen, wie in der Ausgabe 12/2005 auf...
  7. MTBride

Hallo Staabi, danke für die Info´s und Glückwunsch zum Testsieg im bike-Magazin. Als Marathon Fahrer findet ich es allerdings sehr schade, dass ihr das bike im Vergleich zu 2005 um sage und schreibe 0,5 kg schwerer gemacht habt!!!!:( Das RC 9 ist aufgrund der zu geringen Federwege leider auch...
  8. MTBride

Trainingspartner Raum Weil der Stadt

Hi, wer hat Lust auf gemeinsame Trainingsfahrten im Umkreis Weil der Stadt (Nordschwarzwald) abseits, bevorzug Singeltrails und viel Spaß haben (bei jedem Wetter?!). Viele Grüße MTBride
  9. MTBride

Livebilder vom Messestand

Hallo Staabi, wie steht es mit den Federwegen beim RC9. Gibt es da nun 100mm wie beim Wettbewerb? Wenn nein als Option. Das mit den Magrua bedauere ich sehr!!! Wenn allerdings die o. g. Variante verfügbar ist, bin ich auch sehr zufrieden!!! Wie sieht beim RC9 BJ 2006 die Schaltung aus...
  10. MTBride

Hallo zusammen, da hab ich wohl in ein Wespennest gestochen? Ich habe von der Marta SL mit 180er Scheibe geschrieben und nicht der 160er die in 2005 verbaut war! Ich fahre derzeit eine 160er SL hinten ohne Probleme. Diese ist gegenüber der US-Bremse deutlich leichter und bzgl. der...
  11. MTBride

Hallo Staabi, ist das mit den Avid Bremsen am Nerve XC 9 euer Ernst? Warum keine Magura Marta SL vorne mit 180er und hinten mit 160er Scheibe? Die Kombination wäre leichter, bewährt und ein gutes schwäbisches Produkt. Gibt es auch dieses Mal keinen XTR-Umwerfer? Gibt es bei der RC Baureihe...
Zurück