• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Mtbrider00

1. M

Worauf achten beim Dämpferkauf ?

Gut wenn es Knallt weiß ich jetzt was ich machen kann wenn es Silvester wieder ein Böller Verbot gibt :troll::D:D:D:D:D
  2. M

Keine Angst 😂 ich werde dies nicht selber machen weil ich davon wirklich null Ahnung habe ich wollte aber einfach mal Wissen wie das Funktioniert Vielen Dank für eure Gute Hilfe !!!
  3. M

Jo wie jetzt geschrieben auf 150Psi und wenn der Undicht ist müsste dann einfach eine Dichtung gewechselt werden oder wie genau wird dies repariert und einen weitere Frage was merkt man dabei ob man einen ,,Teuren" oder ,,Günstigen" Dämpfer Verbaut hat?
  4. M

Naja also ein neu Kauf war ein Gedankenspiel im Übertragenen sinne ich wollte auch erstmal wissen worauf ich überhaupt alles achten müsste... Der Fehler am Dämpfer ist ,dass er trotz Luft von 150psi und eingestellten Rebound auf ,,fast,, nicht richtig in die ,,Neutrale" Stellung zurück geht bzw...
  5. M

Hier sind erstmal die Fotos...
  6. M

Hi, Erstmal danke das du mir geantwortet hast ich schicke morgen einfach ein paar Fotos vom Dämpfer,Rahmen usw. rein ich hoffe dies würde genügen
  7. M

Worauf achten bei Dämpferkauf ?

Moin Leute , Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Fully zugelegt und dort würde ich gerne den hinteren Dämpfer austauschen worauf muss ich beim Kauf eines neuen achten ( Größe ,Länge, usw... ?) Wenn ihr fragen z.B. zum Fahrrad hat scheut euch nicht zu Fragen =) Danke
  8. M

Moin, ich hätte eine kurze Frage ich habe vor kurzem erst ein gebrauchtes Fully gekauft und dort möchte ich den Hinteren Dämpfer wechseln, worauf muss ich denn alles achten ( Größe ,Länge ,usw... ) Wenn ihr weitere Informationen braucht z.b. zum Fahrrad scheut euch nicht zu fragen. Danke
  9. M

Das Lock-Out meiner Gabel funktioniert nicht

Moin sorry habe ganz Vergessen, dass nicht alle eine Glaskugel so wie ich haben :D. Ich habe nachgeschaut und es ist wohl eine sr suntour raidon mit 130mm Federweg sie ist aber schon ein Älteres Modell. LG
  10. M

Was könnt ihr empfehlen ?

Aber so kann ich sagen das es eine 130mm Gabel ist 😆
  11. M

Woran kann ich erkennen wenn die Gabel verbaut ist ob sie taperd oder straight ist oder muss ich die wirklich dafür Ausbauen ? Was meinst du mit ev boost bzw. was heißt das Tutu mir wirklich Leid ich bin bei diesem Thema recht neu und Unerfahren
  12. M

Das Lock-Out meiner Gabel funktioniert nicht

Was meinst du genau meinst du welche Gabel oder was ?
  13. M

Hi Also bei diesem Fahrrad bin ich mir nicht ganz sicher auf der Gabel steht gar nichts drauf aber es ist ein 26"Zoll Rad mit einem Schnellspanner und den Rest würdest du mir einen großen Gefallen tun wenn du mir den Erklärst Danke
  14. M

Moin, ich haben mir erst vor kurzem ein Gebrauchtes Fully gekauft das Merida TFS 6061 und ich bin am überlegen auf lange Sicht ein paar Sachen zu verbessern wie z.B. die Gabel weil diese auch defekt ist bzw. der Lock-out. Also was könntet ihr für Günstige Gabeln empfehlen oder auch...
Zurück