Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey liebe Freunde des zweirädrigen Bergabfahrens!
Ich bin gerade in der Situation mir ein neues Rad zu kaufen und überlege mir ein Forbidden Druid zuzulegen. Da die Herstellergarantie bei meiner Kaufentscheidung auch immer eine wichtige Rolle spielt, habe ich mich gefragt wie das Ganze bei...
Mein perfekter Bikepark-Tag startet früh mit besten Bedingungen – griffige Trails, blauer Himmel und gute Laune. Mit der Crew geht’s rauf und runter: Flowlines, Drops, Wurzelteppiche und jede Menge Airtime. Zwischendurch kurze Pausen, viel Gelächter und das ein oder andere Battle um die...
Die Bremse hat eine nahezu optimale Form wenn es um Barspins und andere Handtricks geht. Da kann man sich nämlich nicht an irgendwelchen herausstehenden bobbeln die Hände verletzen, falls man den Lenker nicht perfekt fängt. :)
Das wird halt geklaut. Wenn es draußen ist fällt es ja auch sofort jedem Idioten auf. Kenne einige Leute denen genau das passiert ist! Jetzt kommt das Rad bei denen nicht mehr außen dran :daumen:
Also ich fahre seit ein paar Jahren Rockshox und bin damit ziemlich zufrieden, die muss ich nicht jedes Jahr tauschen.
Außer man schmeißt das Fahrrad öfters ist Steinfelder, aber ich glaube davon geht so ziemlich jede Gabel kaputt.
Intend kauft man halt wenn man auf fancy Gabeln steht...
Ich hatte tatsächlich mal das Glück eine Intend zu testen, war leider nicht so prall. Ziemlich stockiges Ansprechverhalten. Der Typ der Sie hatte war auch nicht so richtig zufrieden.
Meiner Meinung ist das halt Boutique Zeug, dass sich eben eine bestimmte Nischengruppe kauft. Preiswert ist sie...
Wie bereits beschrieben, Carbonlenker mit einer 35 Klemmung stören mich nicht, das sie meist mit ausreichend Flex kommen. Aber Alu Lenker sind einfach steinhart und geben kein bisschen nach in 35mm. Habe ich mehrfach getestet und immer mega schnell Handprobleme bekommen.
Die neuen Lenker sehen echt schick aus, besonders die zweifarbige Alu Variante gefällt mir echt gut!
Leider kommt für mich eine 35mm Klemmung bei Alu Lenkern nicht in Frage, da mir die zu unangenehm sind und zu wenig Flex haben. Selbst beim Dirt fahren hat mich das massiv gestört und bin dann...