Aktueller Inhalt von MTBSteff

1. MTBSteff

Scheibenbremsen nachrüsten

HI, also irgendwie hat das Ding doch 36mm Klemmhöhe, aber jetzt ist das Steuerrohr über der oberen Schraube. Ich denke das passt so. Von oben gemessen sind es jetzt 4mm zum Steuerrohr. Mit den alten Steuersatz oben, könnte ich nochmal 1mm rausholen, aber ich denke das ist nicht nötig. Der neue...
  2. MTBSteff

Bin ich schon zum Wirtschaftsökonom aufgestiegen ? Also das trägt ca. 3,5mm in der Höhe auf, ist aber auch klar da Systembedingt bei dem EC Steuersatz unten. Sitzt aus meiner Sicht jetzt gut und Bombenfest. Leider hat es beim Schleifen ein paar kleine Lackschäden bekommen :( Das...
  3. MTBSteff

Vorbau kommt am Montag. Mach ich dann...
  4. MTBSteff

Stimmt schon 40mm ist eher der Standard. Bestelle mir jetzt mal diesen zur Ansicht. Der passt zumindest mal, mal sehen ob er was taugt.
  5. MTBSteff

@Rudirabe: 28" Rockshox Paragon Gold RL Solo Air 65mm Federweg
  6. MTBSteff

Ja, weiß. War nur Spaß :) Der Vorbau war nur als ein Beispiel gedacht, will den nicht kaufen wenns nicht sein muss. Suche noch was schöneres und keinen Chinaböller womöglich ohne CE und Tüv. Cube hat ein paar RFR im Programm, leider finde ich generell nur selten eine Angabe bezüglich der...
  7. MTBSteff

@Rudirabe: " Dein vorderer Schnellspannhebel steht verkehrt. " Weiß, ist nur provisorisch fest... Meiste mit Klopper die Gabel, ja nicht dezent, schwarz passt auch nicht 100%, aber die ShockRox Air Federung scheint ganz okay... Oder meinste den ganzen Esel :) Dann bin ich aber beleidigt ? ?
  8. MTBSteff

@Rudirabe: Mit einem Vorbau mit 35mm Klemmhöhe wäre aus meiner Sicht doch alles okay? Ist dass dann trotzdem Murks? Guck doch mal, zwar gerade ein bissel staubig von der letzten Tour mit der alten Gabel, aber es ist doch noch schön... Das musste wirklich gerettet werden... 8-)?
  9. MTBSteff

@on any sunday: Vielleicht auch nur 9mm. Soviel hat der alte Steuersatz. Aber dass sollte den Boch nicht fett machen. Habs nicht 100% nachgemessen.
  10. MTBSteff

@Zucchi: Bremsen sind schon komplett umgerüstet, neue Naben sind drin, alle Verschleißteile erneuert, etc. Hat ohne Steuersatz und Gabel rund 400 Euro gekostet. An der alten Gabel hatte ich schon ne Scheibe nachrüsten können. Wollte jetzt nur noch die Gabel wechseln, weil die alte Starr ist und...
  11. MTBSteff

Also heißt das, ich hätte den Steuersatz unten doch nicht abschleifen dürfen/sollen? Ergo: Also dann Gabel wieder raus, versuchen ein paar Euronen bei eBay zu bekommen, und eine gerade Gabel gebraucht holen? Dann neuer Steuersatz unten in den Müll, oben den lasse ich und unten kommt mein Alter...
  12. MTBSteff

Ich würde sagen, jetzt nicht mehr...
  13. MTBSteff

mhm, okay ist so mitte Schraube. Aber Sicherheit geht vor. Aktuell habe ich 40mm Klemmhöhe. Ich vermute 35mm Klemmhöhe wären dann ideal. Habe jier was bei Amazon gefunden (zur Anschauung, was ich dann suche). Das ist aber wohl ein Chinaböller. Möchte eher ein Qualitätsprodukt. Hat jemand für...
  14. MTBSteff

HI, was meint ihr, kann ich es so lassen, oder soll ich einen neuen Vorbau suchen? Grüße Stephan
  15. MTBSteff

So Freunde des Rades. Nach schweißtreibender Arbeit sitzt der Steuersatz unten richtig. Das hat mir oben natürlich geholfen. Was meint ihr, ist das so okay? Sind jetzt noch 3,5mm zu wenig. Also von oben gemessen 8,5mm bis zum Schaft. Es sollten also 31,5mm vom Vorbau fixiert sein. Grüße Stephan
Zurück